Zum Inhalt springen

Suche Rennradrahmen


Empfohlene Beiträge

Mahlzeit!

 

Ich bin auf der Suche nach einen Rennradrahmen (Größe 54 oder 56, je nach Geometrie), Alu oder Stahl, in Discausfürhung und geeignet für die Montage einer Shiman Ultegra Di2, Kabel innen verlegbar und der Akku sollte im Rahmen oder in der Sattelstütze sitzen können.

Rahmen in Discausführung gibt es ja jede Menge aber in Verbindung mit der Di2 und innenverlegten Kabeln schaut es eher nicht so gut aus.

Danke für eure Tips im Voraus!!!

 

Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.bike24.de/p1370686.html?menu=1000,4,34

 

Einer der schönsten Alurahmen derzeit. Und ich bin kein Trek-Fan. Aber das wäre meine Wahl würde ich einen Alurenner suchen.

 

Gabel für Di innen verlegen sollte doch bei jedem Rahmen möglich sein. Oder irre ich mich?

Bearbeitet von ventoux
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gabel für Di innen verlegen sollte doch bei jedem Rahmen möglich sein. Oder irre ich mich?

 

 

 

Was bedeutet das denn?

Grundsätzlich sind heutzutage kaum mehr Rahmen nicht Di2 ready, das sollte kein Problem sein.

 

Schöner Stahl zum Niceprice wäre der Cinelli Vigorelli.

 

Oder der Standert in Alu, auch ziemlich fein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.bike24.de/p1370686.html?menu=1000,4,34

 

Einer der schönsten Alurahmen derzeit. Und ich bin kein Trek-Fan. Aber das wäre meine Wahl würde ich einen Alurenner suchen.

 

Gabel für Di innen verlegen sollte doch bei jedem Rahmen möglich sein. Oder irre ich mich?

 

Das Alu Emonda müsstest du dazu hinten anbohren. Der Bowden kommt beim Unterrohr kurz vor dem Tretlager raus und läuft dann außen.

Die DI2 Verkabelung ist etwas mühsamer als sonst und läuft dann ab an der Kettenstrebe außen, Panzertape und Kettenstrebenschutz um das Kabel zu schützen. Zumindest habe ich das beim Crockett Rahmen so gemacht.

 

Der Rahmen ist bis auf die Geo angelegt wie das Emonda. Oben geht es mit Schrumpfschlauch recht schön zu verlegen. Hinterbau leider nur außen.

2.jpg1.jpg

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...