Zum Inhalt springen

Camelbak


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

ich hab mir für winteraktivitäten den camelbak "zoid" gekauft, leider ist in der beschreibung keine anleitung für den ausbau/einbau des Reservoirs enthalten... dieses ist nämlich in der isolierung bei der füllöffnung sehr streng verbaut, und ich möchte nicht mit gewalt herumhantieren....

auf der camelbak homepage (bzw. sonstwo im inet) habe ich auch nichts gefunden.

hat jemand von euch diesen camelbak oder kennt ihn und kann mir weiterhelfen bzg. ein- und ausbau?

 

würd mich sehr freuen!

 

lg,

markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, ich hab mir grad meinen alten Zoid rausgesucht (den hab ich vor ca. 4-5 Jahren gekauft u. verwend ich schon lang nimmer),

da flutscht das eigentlich problemlos.

Geh mal zu deinem Händler u. frag ihn, ob das vielleicht ein Produktionsfehler ist. (Schlauchöffnung im Beutel zu eng genäht, etc)

 

So, jetzt hab ich noch auf die Camelbak-HP geschaut -- meiner schaut GANZ anders aus....

... also ist meine Info eh für'd Würscht.... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Sommer habe ich mir eine neue Trinkblase gekauft - damals wählte ich das Unbottle System weil es billiger als eine 'nackerte' Blase war.

 

Wie Du auf dem Bild siehst ist eine enge Hülle um das Reservoir herum - leicht ging die Trinkblase nicht heraus aber doch - probiere es einmal mit Gefühl!

 

Anahand der Fotos vom Zoid kann ich auch nicht sagen ob es möglich wäre, aber ich behaupte (bzw. hoffe), dass sämtliche Reservoirs entfernt werden können. Camelbak sollte dies im Pflichtenheft festgehalten haben um eine leichte Reinigung zu ermöglichen.

 

 

http://www.bikemarkt.org/images/Teil_Mod/Camelbak/UNBOTTLE.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank für deine antwort, PitchShifter (:

 

das hilft mir eigentlich schon weiter... immerhin weiß ich jetzt auch, dass es nicht an mir liegt sondern tatsächlich diese öffnung wo der verschluss durchkommt so eng sein soll. rausgehen tut die blase schon, obwohl ich da immer angst habe, dass die blase dabei schaden erleidet. bisher erst trockenübung gemacht - wie es mit getränkefüllung funktioniert bin ich gespannt, ich hoffe da gehts auch so halbwegs bzw. besser.

dehnt sich die ringförmige ausnehmung mit der zeit etwas? - ich denke eher nicht, oder, weil rundherum mit steifem material umnäht ist.

 

frohe weihnachten wünscht dir (bzw. jedem leser hier)

markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...