Zum Inhalt springen

Unsere neue Innenministerin...


Tyrolens
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von Tyrolens

Ausbildung ist eh kloar. Abgebrochenes Lehramtsstudium für Biologie und Leibenserziehung.

Ist aber egal, weil sie der Meinung ist dass sie, "...wenn sie einen Rat brauche, beim Pröll nachfragen werde...

na bitte! was willst denn? endlich wer an den schaltstellen der macht, der wirklich qualifiziert ist ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ist ein akademischer Grad neuerdings Voraussetzung für einen Minister? (Ich erinner mich da an einen gewissen Hessoun oder so ...)

 

Ich denke, das war der typische Ablehnungsreflex in Reinkultur. Ganz egal, wer präsentiert wird, die ersten Beisser beissen - ohne Ansicht der Person.

 

Sags doch wies ist, egal wen der Schüssel präsentiert, Du lehnst ihn ab. Wär wenigstens ehrlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vollkommen richtig - vor allem lehne ich Schüssel total ab.

 

lg, Supermerlin

 

PS: daß der bei der Besetzung von Ministern kein tolles Händchen hat zeigt ja der enorme Verschleiß dens dort gibt. Hab das in dem Ausmaß noch nie erlebt - sorry - eine Regierung sollte ein bißchen Kontinuität verkörpern.

 

PPS: Ich hab selber eine wirtschaftlich / technische Ausbildung und bin trozdem der Meinung das sich ein Staat nicht wie ein reines Wirtschaftsunternehmen führen läßt. Da spielen auch ganz viele andere Komponenten mit.

 

PPPS: Ich mag Schüssel nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ adal : weil du gesagt hast, am anfang herrscht immer ablehnung...

Ich bin auch sehr skeptisch was diese besetzung bringen wird!

im endeffekt besetzt der schüssel immer mehr mit leuten, bei denen er sich ziemlich sicher sein kann, dass sie seinen auforderungen nachkommen werden! und die prokop is da ein sehr idealer fall! ich befürchte dass es NOCH schlimmer werden wird, die zukunft wird die realität bringen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Supermerlin

PPS: Ich hab selber eine wirtschaftlich / technische Ausbildung und bin trozdem der Meinung das sich ein Staat nicht wie ein reines Wirtschaftsunternehmen führen läßt. Da spielen auch ganz viele andere Komponenten mit.

Schon richtig, nur man kann verlangen, dass er mit 0 bilanziert und net über Jahrzehnte Mrd. € jährlich in den Sand setzt... :rolleyes::mad:

 

Außerdem, wo bei der schwarz/blauen Koalition immer wieder die Kompetenz einzelner Minister kritisiert wird, sind einige Resorts mit Leuten besetzt, die doch zumindest die passende Ausbildung vorweisen können. Grasser ist ein krasses Beispiel, Wirtschaftsfachmann - Finanzresort. Paßt von der Qualifikation her.

Außenministerium - Diplomaten (zuerst Ferrero-Waldner, jetzt Plassnik)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von krull

Jeder Volkswirtschatler greift sich bei der Idee in dieser Zeit ein 0-Defizit anzutreben an den Kopf...

Sicher nicht, denn es gab Jahre, die positiv bilanzierten. Wie hieß nochmals der rote Kanzler, der so großzügig die Staatskassen öffnete. War das nicht Kreisky, der reihenweise finanzielle "Zuckerln" verteilte... :rolleyes:

 

 

Andere Länder in Europa schaffen auch seit Jahren ein jährliches Plus, also ist ein (dauerhaftes) 0 Defizit wohl auch drinnen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du i könnte dir jetzt widersprechen und dich fragen wieso der Staat in einer wirtschaftlich schwachen Zeit darauf verzichten soll die Wirtschaft anzukurbeln - ich mach das aber nicht, es ist Samstag, ich will so schnell wie möglich weg vom PC und hab obendrein keine Lust zu diskutieren... ;)

 

/edit: hab mir deinen post nochmals durchgelesen und du dürftest mich falsch verstanden haben. Klar, ein dauerhaftes 0-Defizit ist möglicht, nur bezweifel ich dass es sinnvoll ist, wenn der Staat in einer wirtschaftlich schwachen Zeit, anstelle die Wirtschaft mit Investitionen u. Ausgaben anzukurbeln, spart!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von judma

Grasser ist ein krasses Beispiel, Wirtschaftsfachmann - Finanzresort. Paßt von der Qualifikation her.

 

Na so einfach ist das auch nicht. Grasser hat BWL studiert. Das hat zwar theoretisch etwas mit den Kompetenzen des Finanzministeriums zu tun, praktisch nicht. Außerdem wäre ein Volkswirt wohl besser für dieses Resort geeigent.

Grasser hat nie im Finanzbereich gearbeitet. Hauptsächlich war er Bubi vom Jörgl, dann kurz beim Stronach, wo er wiederum als "Kommunikationschef" tätig war. Also wieder nix mit Bezug zum Finanzresort.

 

Kurz zum Außenministerium:

Ferrero-Waldner war Protokollchefin bei der UNO, also qausi backoffice managerin. Plassnik war nur für ein paar Monate Botschafterin, sonst Sekretärin vom Schüssel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von judma

Wie hieß nochmals der rote Kanzler, der so großzügig die Staatskassen öffnete. War das nicht Kreisky, der reihenweise finanzielle "Zuckerln" verteilte... :rolleyes:

 

Und diesem Kreisky hast du zu verdanken, dass du überhaupt studieren darfst. ;)

 

Im Übrigen entstand die Hälfte der Staatsverschuldung in der Nach-Kreisky Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Supermerlin

Vollkommen richtig - vor allem lehne ich Schüssel total ab.

 

lg, Supermerlin

 

PS: daß der bei der Besetzung von Ministern kein tolles Händchen hat zeigt ja der enorme Verschleiß dens dort gibt. Hab das in dem Ausmaß noch nie erlebt - sorry - eine Regierung sollte ein bißchen Kontinuität verkörpern.

 

PPS: Ich hab selber eine wirtschaftlich / technische Ausbildung und bin trozdem der Meinung das sich ein Staat nicht wie ein reines Wirtschaftsunternehmen führen läßt. Da spielen auch ganz viele andere Komponenten mit.

 

PPPS: Ich mag Schüssel nicht

 

Wen willst statt dessen? Wie soll ein Minister Deines Erachtens qualifiziert sein?

 

Kritisieren ist immer leichter (Hesoun, Benja, Edlinger ... da fällt mir schon was ein), aber konstruktive Ideen?

 

Wer wäre Deines Erachtens als InnenministerIn in Frage gekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von judma

Andere Länder in Europa schaffen auch seit Jahren ein jährliches Plus, also ist ein (dauerhaftes) 0 Defizit wohl auch drinnen. :rolleyes:

 

Genau: Lichtenstein, Andorra, Monaco - ich glaub jetzt hab ich alle :D

 

lg, Supermerlin

 

PS: es kann aber nicht Ziel sein, eine der höchsten Inflationsraten im EU-Raum zu haben sowie eine der höchsten Abgabenbelastungen (Steuern, Gebühren, ...) - obwohl immer das Gegenteil behauptet wurde !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Lethargie

also das die prokop eine fehlbesetzung ist muss wohl jedem klar sein obgleich schüssel fan (gibts sowas überhaupt?) oder auch nicht, lest mal der ihren lebenslauf: sport, familie, soziales usw.

 

wo soll da der zshang zum innenministerium sein?

 

 

Um des gehts gar net:

 

Unser BKAZ (bester Kanzler aller Zeiten) wollt nur demonstieren, daß man auch mit 63 noch a leiwande Hackn (auch entsprechend honoriert) bekommen kann...... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Potschnflicker

Um des gehts gar net:

 

Unser BKAZ (bester Kanzler aller Zeiten) wollt nur demonstieren, daß man auch mit 63 noch a leiwande Hackn (auch entsprechend honoriert) bekommen kann...... :D

 

Sozialisitische Nostalgie ... Das waren noch Zeiten ... wie der sozialistische Innenminister Blecha die Demonstranten aus Hainburg prügeln wollt ... mei war des schön ... wie noch intellektuelle Meister wie Sinowatz, gebildete Philosophen wie Joseph Hesoun und ... na ja wenigstens in Wien ... die Brauner ... das ist wenigstens noch Intellekt.

 

Ein feingeistiger Bürgermeister, dem die Integration aller Bevölkerungsgruppen einfach wichtiger ist, als blanker Populismus!

 

Dazu allseits bekannte Wirtschaftsexperten, wie die Bruno und Edlinger ... und Österreich gings wieder gut ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...