Zum Inhalt springen

wieso gibts keinen schwarzen könig? oder ist caspar am ende ein weisser?


jogul
 Teilen

Empfohlene Beiträge

nun, die frage hat mich wirklich beschäftigt, als ich unlängst bei interio stand und mir den äußerst geschmackvollen ;) christbaumschuck angesehn hab... 3 könige die offensichtlich caspar melchior und balthasar darstellen sollten... nun representieren diese drei könige ja quasi drei teile der welt. melchior als vertreter europas, balthasar für asien und caspar für... genau, afrika. aber nein, caspar war weiss, genauso weiss wie die beiden anderen kollegen. verwirrung. missionierung mittels christbaumschmuck? wo soll das noch hinführen? leider konnte mir die nächstbeste angestellte meine frage auch nicht beantworten :rolleyes:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoGhost

Unserer zuhause ist schwarz.

Musst ja nicht alles glauben, was interio dir sagt. ;)

 

unserer nicht... wir haben nur einen :D hat meine grossmutter anno dazumals "gebastelt" aber nach der fertigung des ersten aufgegeben... seither gibts eben nur einen könig

 

glauben tu ichs eh nicht. mich hats nur gewundert. meine theorie is einfach dass es die herstellung deutlich verteuern würde wenn man ein gesicht schwarz anmalt bzw die indischen kinder die zu dieser arbeit gezwungen werden über unsere bräuche nicht bescheid wissen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...