Zum Inhalt springen

Tennis für Kinder am Asphalt


gif0061
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Da wir das letzte Haus in einer einbahn sind, würde ich gerne am Asphalt Tennis mit meiner großen probieren.

 

Gedacht hätte ich an ein Netz, Schläger und Ball!

 

Gibt's extra für Kinder (meine is Anfängerin) ein Set mit Schläger und Ball, wo 1. der Schläger nicht schwer ist, 2. Die Bälle ebenfalls nicht schwer sind, trotzdem relativ gut am Asphalt abspringen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Da wir das letzte Haus in einer einbahn sind, würde ich gerne am Asphalt Tennis mit meiner großen probieren.

 

Gedacht hätte ich an ein Netz, Schläger und Ball!

 

Gibt's extra für Kinder (meine is Anfängerin) ein Set mit Schläger und Ball, wo 1. der Schläger nicht schwer ist, 2. Die Bälle ebenfalls nicht schwer sind, trotzdem relativ gut am Asphalt abspringen?

 

Wir haben als Kinder endlos lange Matcherl auf asphalt gespielt. Wir haben einfach ein Bankerl vom Spielplatz aus Netz aufgestellt und mot normalem Equipment gespielt. Ich hab das immer super gefunden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner spielt auch Tennis, wir spielen oft am Schwimmbadparkplatz gegenüber, das geht super. Wir spielen ohne Netz, gerade für Anfänger sind die hohen Bälle am schwersten. Pkt. Schlägerlänge wird bei uns im Verein einfach geschaut dass der Schläger nicht den Boden berührt wenn das Kind den Schläger nach unten hängen lässt. Trotzdem passiert es beim Spielen immer wieder das der Schläger beim Schlagen den Boden berührt, dementsprechend schaut er auch aus. Unsere Schläger haben aber keine 30 Euro gekostet, und bis er rausgewachsen ist sollte er halten. Größer kommen mir die Kinderbälle nicht vor, sie sind aber viel weicher..
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der "Stage 3" Ball ist größer und viel weicher.

Es gibt dann noch Stage 2 und Stage 1, wenn ich mich richtig erinnere haben diese die normale Größe (zumindest der Stage 1), sind aber immer noch weicher als ein Standardball.

Wenn mich nicht alles täuscht, sind die Kinderbälle auch leichter, was ja auch Sinn machen würde.

 

Es gibt noch eine andere Faustregel für die Schlägerlänge bei Kindern: Schlägerlänger = Armlänge, d.h. Fingerspitze bis Achselhöhle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

bei uns im Verein fangen sie bei Tennis4Kids mit den rot/gelb Bällen - Stage 3 - an - da sind die Kinder ab 4 und älter - größer und viel weicher - da kann draufgedroschen werden und ball fliegt trotzdem nicht auf und davon

 

danach je nach fortschritt (und alter) gehts mit den orange/gelben (stage 2) weiter - gleiche größe wie die erwachsenenbälle, aber noch immer viel weicher

 

und danach mit stage 3 (gelb/grün) - gleiche größe wie die erwachsenenbälle, weicher

 

schlägergröße ist abhängig von der körpergröße der kinder, beim tennispoint zB wirst du diesbezüglich gut beraten, wurde aber eh schon erwähnt, schläger soll beim arm-hängen-lassen nicht den boden berühren ;-)

 

was halt auch lässig ist, eine große wand zum dagegenschießen und dieses komische ding, an dem der ball mit gummiband angehängt ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...