Zum Inhalt springen

Canyon oder Cube


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo alle miteinander,

 

ich wollte euch mal nach eurer Meinung bezüglich zwei Bikes Fragen.

 

es geht um folgende Bikes:

https://www.canyon.com/de-de/mountain-bikes/enduro-bikes/strive/strive-cf-8.0/2240.html?dwvar_2240_pv_rahmenfarbe=BK

 

https://www.cube.eu/2020/bikes/mountainbike/fullsuspension/stereo/cube-stereo-150-c62-sl-29-actionteam-2020/

 

Welches der beiden Bikes würdet Ihr kaufen und warum?

 

Danke für eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit einigen Jahren haut Cube wirklich super ausgestattete Räder raus und liegt oft preislich unter den Versendern und macht damit sogar der eigenen Versendermarke Radon Konkurrenz.

 

Schaltgruppe und Bremsen sind bei beiden gleich.

Cube hat die Factory Federelemente, Canyon nur die Performance Elite; ob man einen Unterschied merkt, kann ich dir nicht sagen.

Laufräder kann ich nicht sagen, ob die Newman was taugen.

Reifen: ob Maxxis oder Schwalbe ist Geschmackssache, wobei meine Meinung ist das Maxxis die besseren Enduroreifen macht.

 

Der größte Unterschied ist der Rahmen und wenn man die Vergleichstest liest, schneidet Canyon hier besser ab.

Das Cube soll recht steif sein. Was mich bis jetzt von Cube abgehalten hat ist oft die veraltete bzw konservative Geometrie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weißt du da etwas was sonst niemand weiß ( Radon = Cube ) . Oder verbreitest da Fakenews ?

Radon und bike-discount.de gehören zusammen, und Bike-Discount verkauft auch viele Cube-Räder. Aber zusammen gehören die nicht.

Btw: bike-discount.de ist mein Lieblingsversender! Wenn ich nicht gerade direkt zu Stadler rausradeln will.

Bearbeitet von kohnrad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Canyon gibts auch in Rot - daher kanns auf die Frage aus meiner Sicht eh nur eine Antwort geben. :p

 

 

Na ernsthaft, glaube du machst mit keinem der beiden Räder etwas falsch. Ausstattungsmäßig nehmen sich die nicht viel, die angegebenen 13,6 kg beim Cube will ich aber nicht so wirklich glauben. Geometrie auch recht ähnlich, aber das Cube hat einen 2° steileren Sitzwinkel als das Canyon - wenn du recht groß bist, ist das bergauf schon angenehmer zu treten. Ansonsten behaupte ich mal: nimm das, was dir besser gefällt und wo du den besseren Preis bekommst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Canyon gibts auch in Rot - daher kanns auf die Frage aus meiner Sicht eh nur eine Antwort geben. :p

 

 

Na ernsthaft, glaube du machst mit keinem der beiden Räder etwas falsch. Ausstattungsmäßig nehmen sich die nicht viel, die angegebenen 13,6 kg beim Cube will ich aber nicht so wirklich glauben. Geometrie auch recht ähnlich, aber das Cube hat einen 2° steileren Sitzwinkel als das Canyon - wenn du recht groß bist, ist das bergauf schon angenehmer zu treten. Ansonsten behaupte ich mal: nimm das, was dir besser gefällt und wo du den besseren Preis bekommst.

 

 

Von der Ausstattung da wo es ankommt (Gabel, LRS) kann das Cube schon noch mehr, das Canyon hat zum bergauffahren den Shapeshifter.

Wenm man aber zB einen kompetenten Cube Händler an der Hand hat würde ich persönlich das Cube kaufen, den Rahmen bei Nichtgefallen verkaufen und einen schönen Rahmen extra besorgen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah stimmt, den Shapeshifter hab ich nicht bedacht. Die Fox 36 GRIP2 spricht für das Cube, auch wenn die FIT4 Dämpfung sicher auch gut funktioniert und für die meisten vollkommen ausreichend ist.

Und beim Cube kommt eben auch noch dazu, daß ein Händler darauf evtl. Rabatt gewährt - beim Canyon steht der Preis wohl ziemlich fest, wenn man nicht grade das Glück hat eins im Outlet zu erwischen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...