Zum Inhalt springen

Kinderfahrradanhänger


KFlo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde,

 

die letzten Beiträge dazu liegen laut Suche bereits ein paar Jahre zurück.

 

Deshalb meine Frage an die Community und Nutzer von Anhänger für Ausfahrten mit den Kindern, nach welchen Kriterien habt ihr euch für das passende Modell entschieden?

 

Thule Chariot als Marktführer bittet 3 Modelle an, welche in meine nähere Auswahl fallen:

Lite

Cross

Sport

 

Mit der Aussicht auf ein 2. Kind in den nächsten Jahren, immer in der 2er Variante.

Aktuell ist unsere Tochter 15 Monate, ich hoffe, dass sie sich überhaupt noch an den Anhänger gewöhnt, da der Kinderwagen nach 1 Stunde verweigert wird.

 

Ausfahrten primär auf gut ausgebauten Radwegen (entlang der Donau) zur Vermeidung von Verkehr. Feld- und Schotterwege sollen jedoch nicht ausgeschlossen sein.

Zugmaschine wird je nach Länge der Ausfahrt das Citybike oder der Cyclocross.

 

Das Thema Sicherheit ist ein viel diskutiertes mit meiner Frau, aber da hat ohnedies jeder seine Sichtweise.

 

Deshalb bitte um eure Erfahrungsberichte, Produktempfehlungen (muss kein Thule sein) und falls jemand mit Anhänger aus Melk Umgebung ist, vielleicht besteht die Möglichkeit einer Testfahrt?

 

LG Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wir haben seit ca. 4 Jahre (2 Kinder - welche aber langsam hinauswachsen) den Croozer Kids for 2 (soweit ich gesehen habe läuft dieser aus) im Einsatz. Damals im Angebot in der ungefederten Variante gekauft und mit Ballonreifen (Schwalbe Big Apple) ausgestattet. Kriterien waren damals: Preis, Stauraum. Der Croozer hat einen größeren Stauraum, verglichen mit Chariot und preislich war er auch um ein Eck günstiger.

Für unsere Nutzung würde ich sagen eine optimale Lösung, da wir hauptsächlich Asphalt und maximal bessere Schotterwege befahren. Wir hatten für kurze Zeit den Chariot Coaster mit welchem wir ziemilch unzufrieden waren und dementsprechend auf den Croozer gewechselt sind. Ich weiß nicht, ob die Feststellbremse bei anderen Croozer Anhänger besser funktioniert, aber in unserem Fall verlasse ich mich nicht darauf. Ansonsten sind wir sehr zufrieden und ich würde ihn auch wieder kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wir haben ebenfalls Croozer den Vorzug gegenüber Thule gegeben, allerdings in der gefederten Version.

Damals war der Preisunterschied doch recht deutlich und für unser Einsatzgebiet (Stadt, kleine Touren Überland auf Asphalt und Schotter) hat der Croozer perfekt gepasst und ist für mich immer noch ein tolles Produkt.

 

Die neuen schauen ebenfalls gut aus, speziell beim Sitz und den Gurten dürfte einiges verbessert worden sein.

 

Keine Ahnung wie die Differenz zu Thule im Moment aussieht, ich würde Croozer aber immer wieder in die engere Wahl mitaufnehmen.

 

LG

Bearbeitet von stx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben vor ca. 4 Jahren einen gebrauchten Chariot Corsair 2 gekauft.

Der Anhänger ist mittlerweile sicher ein paar Tausend Kilometer gelaufen und das vollkommen unauffällig und pannenfrei, obwohl er wirklich nicht geschont wurde.

Wir haben z.B. gerne oben/hinten drauf ein Woom 2 transportiert, im "Kofferraum" einen Hund (~5kg) und vorn drin beide Kinder + Tasche quasi als Fußablage.

Mittlerweile sind nur die Gummizüge um den Regenschutz im eingerollten Zustand festzuhalten ein wenig ausgeleiert und der Bezug zeigt erste Schwächen im Fußbereich.

 

Wir haben damals den Thule bzw. Chariot genommen, weil er (deutlich) schmäler als der Croozer ist (war) und auch in Aufzüge und durch die Wohnungstür passt, ohne dass man ihn zuklappen muss.

Gebraucht war der Preis auch nicht so schlimm, ich bild mir ein es waren weniger als 400 für einen 2-3 Jahre alten Anhänger, der aber quasi nicht gefahren wurde.

 

Die Kinder sind mittlerweile 4 und 6 und sitzen immer noch gern drin, ist heuer aber sicher die letzte Saison, in der sie zusammen im Anhänger sitzen können.

Der Anhänger wird dann aber wohl trotzdem weiter bleiben, fürs Einkaufen, Transporte, etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

 

es ist nun ein Croozer Keeke 2 geworden. Gestern beim Händler abgeholt und hoffentlich morgen damit die erste Ausfahrt.

 

Weshalb der Croozer?

 

Mein Händler konnte den Thule nicht bestellen. Hat mir dann noch ein Modell von Hamax und Burley gezeigt. Burley wäre am leichtesten gewesen, aber von den Modellen hat mich im Gesamtpaket dann doch der Croozer am meisten überzeugt.

 

Bin nun jedenfalls gespannt auf die erste Ausfahrt.

 

LG Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...