Zum Inhalt springen

Er ruhe in Frieden...


Ferrum
 Teilen

Empfohlene Beiträge

...oder doch net!?

 

Am Sonntag bei einer der anspruchvollsten Ausfahrten eines Bikejahres verschied mein altgedienter Rahmen durch Genickbruck.

 

Frage: Is des no zum Schweißen? Jo/Na/Vielleicht (Fuxl???)

 

Ein neuer Rahmen steht trozdem ins Haus und Punkt!!!

 

Wird ein Endurorahmen werden, ziemlich sicher...

 

Die Marke ist noch offen, aber mein Zwiebelleder hat eine Grenze vorgeschoben: 600 - 700 Eurönchen

 

Hat wer sinnvolle vorschläge für mich?

 

So und jetzt schau ich mal in die Bikebörse...

bruch.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schweißen kannst des denk ich mal schon. hängt von der blechstärke ab. ein guter schweißer mit an guten mig schweißgerät legt dir ein schönes nahtal in 7 minuten um den bruch. allerdings mehr sorgen würd mir das lager knapp unterhalb der bruchstelle machen... des müsst ma vorher komplett zerlegen und am besten alles mit wärmepaste einschmieren damit sich nichts verzieht beim Schweißen. wegen der hitzeeinwirkung würd ich wenn dus schweißen lassen willst die bruchstelle nach möglichkeit mit einem dazugeschweißten alu blech verstärken...

 

lg. dave der mit kollegen einen kompletten SuperSport Motorradrahmen geschweißt hat :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das lässt sich schon schweissen

Lager sind ja anscheinend in der Schwinge und zerlegen solltest das Dingerl sowieso zum schweissen

 

ist halt die Frage, ob Du jemanden kennst der a ruhiges Hanterl und ein passendes Schweissgerät hat.

 

 

Aber, ein Neuer sieht ja VIIEEEL besser aus :D :D

 

greetings

 

Gernott

 

 

Zusatz

 

wie sieht es da mit Garantie aus ?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...