Zum Inhalt springen

Update auf WinXP -> Outlook Expr. 6 -> "Altmails"?


wobe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Habe auch mal eine IT-Frage: Nach update auf WinXP wurde auch der IE + OE auf die aktuellsten Versionen umgestellt. Kleiner Haken an der Sache - wo sind die früheren Mails (Posteingang) gelandet? Ganz weg können sie ja doch nicht sein, denn auch die Kontakte oder z.B. Favoriten im IE sind ja noch da?!?!

 

Import von Nachrichten funktioniert nicht, scheinbar wird an einem falschen Ablageort gesucht - wo hat das System diese "Altmails" also archiviert??

 

Vielen Dank für Eure Tipps!

 

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von yeti79

Durchsuch deine Festplatten mal nach *.dbx Dateien. Outlook Express legt für jeden Ordner ein eigenes File an.

 

lg.

 

Hannes

 

dazu hab ich auch eine frage (lachts nicht, hab wirklich keine ahnung):

 

wenn ich auf einem rechner eine dbx-datei hab, wie importier ich die ins outlook-express? kommts mir jetzt nicht mit datei > importieren > usw., das geht nicht.

um windows2000 gehts, mit outlook express 6

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von hermes

dazu hab ich auch eine frage (lachts nicht, hab wirklich keine ahnung):

 

wenn ich auf einem rechner eine dbx-datei hab, wie importier ich die ins outlook-express? kommts mir jetzt nicht mit datei > importieren > usw., das geht nicht.

um windows2000 gehts, mit outlook express 6

dann gehts halt nicht :D

na, mit dem muss aber gehn, mir is keine andere möglichkeit bekannt außer "datei -> importieren", dort wählst "hauptidentität, dann "outlook express 6" und dann den ordner wo die *.dbx drinnen sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von hermes

... kommts mir jetzt nicht mit datei > importieren > usw., das geht nicht...

doch, geht... ;)

 

wenn du z.b. eine datei posteingang.dbx irgendwo herumkugeln hast

und importieren willst, gehst du folgendermaßen vor:

 

- kopiere als erstes die datei folders.dbx aus deinem userverzeichnis in den ordner, wo die zu importierende .dbx liegt

- datei - importieren - nachrichten... - microsoft outlook express 6

- dann wählst du "e-mail aus einer oe6-ordnerstruktur importieren"

- mit "ok" und "durchsuchen" navigierst du zu dem ordner mit der zu importieren den datei

- wähle im jetzt erscheinenden ordner-baum "posteingang"

- ein klick auf "weiter" importiert jetzt die mails in den posteingang

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo, burschn, danke für die hilfe. funktioniern tuts, da habts recht. aber bei EINER datei gehts halt nicht. hat vielleicht einen fehler, was weiß ich. is eh nicht so wichtig, die kugelt eh schon eine weile am rechner herum und immer wieder versuch halt, ob ich nicht einen geistesblitz hab und mir doch ein weg einfällt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von hermes

... ja rainer, ich höre ..... ;) ...

z.b.:

 

http://www.oemailrecovery.com/outlook-express-repair.html

http://www.outlook-express-repair.com/

 

die sind aber, so viel ich weiß, zu bezahlen (es gibt aber auch cracks

im internet für die tools ;)). funktionieren tun sie, weil ich es schon

bei kunden im einsatz hatte...

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von HAL9000

z.b.:

 

http://www.oemailrecovery.com/outlook-express-repair.html

http://www.outlook-express-repair.com/

 

die sind aber, so viel ich weiß, zu bezahlen (es gibt aber auch cracks

im internet für die tools ;)). funktionieren tun sie, weil ich es schon

bei kunden im einsatz hatte...

 

CU,

HAL9000

 

thx, werds mir mal anschaun. aber cracks runterladen tu ich sicha nicht :s:

aber vielleicht der besitzer meines nicknames

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorerst DANKE für die Hilfe - ich werde mich bei nächster Gelegenheit auf die Suche nach den Altmails machen...

 

Dann werde ich hoffentlich auch noch das zweite aufgetauchte Problem lösen können:

seit dem upgrade auf xp findet der rechner mein bluetooth-modem nicht mehr :confused: jetzt bin ich zwischendurch auf die altmodische variante mit dem kabel "zurückgestiegen", damit fällt aber der ganze komfort + optik wieder in den "Mistkübel", das kanns ja nicht sein. Noch habe ich keine Idee woran's liegt, da hilft wohl nur langwieriges herumprobieren und hoffen. Leider gibts da ja auch keine treiber die ich entfernen/neuladen könnte... - kann das an den firewall-einstellungen von xp liegen (werden damit auch die bt-anwendungen eingeschränkt?). Vielleicht fällt ja dazu auch noch jemandem etwas ein - vielen Dank für die Tipps!

 

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...