Zum Inhalt springen

Kinderrad bei 129 cm Größe, 60 cm Schrittlänge - 24 Zoll?


Naantali
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich bin neu hier... Komme aus Kärnten und fahre gerne Mtb...

Aber hier geht's nicht um mich, sondern um ein neues Bike für meine Tochter. Aktuell fährt sie ein Woom 4 mit 20 Zoll, das ja eigentlich diese Saison noch passen würde... Allerdings ist jetzt ihr jüngerer Bruder auch schon so groß, dass er vom 3er aufs 4er wechseln könnte - was die Reichweite unserer Radtouren dank größere Räder und Gangschaltung wesentlich erhöhen könnte. Dh Töchterchen soll vielleicht doch heuer noch ein neues Rad bekommen 😊

 

Sie ist jetzt ca 129cm groß und hat eine Schrittlänge von 60 cm.

Sie fährt recht gerne und ist auch ab und zu mit mir auf leichten Forst- und Waldwegen unterwegs, auch mal etwas länger bergauf... Und dann irgendwann wieder runter natürlich. 😁

 

Jetzt stellt sich die Frage, welches Bike sollen wir nehmen?

So auf den ersten Blick würde mir ein Kubike 24L passend erscheinen, oder?

Weil ein 24er wird es wohl werden müssen, oder? :confused:

 

Im Grunde passt das aber eh, weil ihr 2,5 Jahre jüngerer Bruder das Rad danach auch wieder nutzen kann... (und später kommt dann auch noch einer nach, der aktuell aber noch puky wutsch fährt 😉)...

 

Preis soll halt 500 Euro nicht unbedingt viel überschreiten...

Oder ein Orbea? Wäre etwas günstiger...

 

Was fahren eure Kinder so in der Größe?

(die üblichen Marken Frog, kubike, woom kenn ich eh) - ich bin halt keine herumschrauberin, dh das Radl groß umbauen will ich nicht... Soll schon vom Werk her Ausstattungstechnisch passen.

 

Bin für jeden Tipp dankbar 😊

 

Danke, Naantali

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier kannst du dich ein wenig einlesen. der rahmen ist für 24" und 26" geeignet, sollte also länger als eine saison reichen. kannst selbst aufbauen oder aufbauen lassen. mit dem budget wird es allerdings knapp. ev. ein altes mtb organisieren und die meisten teile übernehmen.

https://bikeboard.at/Board/showthread.php?248900-BikeN3erdpapas-bauen-Kinderbikes&highlight=mworx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAs ist vom Winkel her ungünstig fotografiert.

 

Ja, spinn ich. Schaut euch doch bitte mal die Bilder an.

Unbenannt1.JPG Unbenannt2.JPG

 

Die Lage der Gabelbrücke zur Gabelkrone ist da doch völlig unterschiedlich.

Wenn die Rockshox einfedert streift der Reifen doch unten am Gabelschaft.

Bzw der Abstand Reifen - Unterrohr. So ungünstig kann der Aufnahmewinkel des Fotos doch gar nicht sein, da liegen Welten dazwischen und nicht bloß 1 Zoll im Radius.

Bearbeitet von schwarzerRitter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, spinn ich. Schaut euch doch bitte mal die Bilder an.

[ATTACH=CONFIG]210336[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]210337[/ATTACH]

 

Die Lage der Gabelbrücke zur Gabelkrone ist da doch völlig unterschiedlich.

Wenn die Rockshox einfedert streift der Reifen doch unten am Gabelschaft.

Bzw der Abstand Reifen - Unterrohr. So ungünstig kann der Aufnahmewinkel des Fotos doch gar nicht sein, da liegen Welten dazwischen und nicht bloß 1 Zoll im Radius.

 

Ich glaub das Vorderrad vom Radl mit sid ist nach links eingeschlagen und das Foto wurde in Flucht mit dem Lenker aufgenommen. Die Hinterachse steht locker um 30 Grad anders als das Vorderrad. Daruch schaut auch der Lenkwinkel so steil aus. Das Vorderrad ist mit Sicherheit nicht unter dem Unterrohr sondern ordentlich eingeschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...