Zum Inhalt springen

Enduro / Freerider - Empfehlungen?


Johnny O
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hollradio,

 

So nun bin ich auf der Suche nach einem Freerider bzw Enduro Bike für die nächste Saison.

 

Welche Hersteller bzw Bikes sind empfehlenswert?

 

Die Bikes sollten Freerider bzw Enduro Eigenschaften haben, satten Federweg etc... Ihr kennt euch da besser aus ^^

 

Preis... jaja das ist eine andere Geschichte.

 

Danke!

 

Cya,

Jojo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Adrenaline

wie wärs mit dem da ich hab selber so eines und bin sehr zufrieden damit, klettert auch recht gut. bin damit sogar ein crosscountry-rennen gefahren (Platz 64 von 88Startern) also is ned nur bergab geil zu bewegen das ding :devil:

 

gruß

michi

 

Jo schaut ned so schlecht aus, vorne könnts no a bissal mehr Federweg haben... 145mm?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmmh ja des Rauffahren is bei uns in Tirol a so a Sach... Bei uns in Ebbs gibts leider weit und Breit keinen Bikepark wo i mitm DH Bike fahren kann, da wirds mitm Big Hit dann wieder schwer an Berg rauf z´kommen mit nur 9 Gängen.

 

Endure wär halt da schon a bessere Wahl.

 

Wer hat Erfahrungen mit Ghost?

 

Cya,

Johnny O´ Mc Mista

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bez. bighit bergauf:

nur 9 gänge sind kein argument. gibts dir vorne einen umwerfer und ein kleines ritzel drauf und schon hast eine geeignete übersetzung. was i eher beim bighit bedenken würde ist der flache sitzwinkel und das problem mit dem versenken der sattelstütze ;)

 

 

schon mal an proceed fst gedacht? http://www.proceedcycles.com/

 

 

Das enduro vom von specialized ist als referenz mittlerweile auch schon stark angeschlagen. Eine kaum verstellbaren sattelstütze ist für mich als (extrem)tourenfahrer ein Grund von diesem Bike abstand zu nehmen. ;) Außerdem gibt es mittlerweile bikes bei denen man viel mehr geometriemäßig einstellen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von tschakaa

Das enduro vom von specialized ist als referenz mittlerweile auch schon stark angeschlagen. Eine kaum verstellbaren sattelstütze ist für mich als (extrem)tourenfahrer ein Grund von diesem Bike abstand zu nehmen. ;) Außerdem gibt es mittlerweile bikes bei denen man viel mehr geometriemäßig einstellen kann.

Trotzdem fahrt sich des Enduro sehr gut. Und wenn einem die Winkel passen, musst nix verstelln.

 

Achja...Teleskopsattelstütze würd auch gehn...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann wär das bergamont genau das richtige für dich. bins schon mal testweise gefahren (gehört einem freund aus münchen). Eigent sich ideal zum tourenfahren und ist dank optionalem 24" 100% vertridefähig! :)

müsst preislich auch hinkommen. das rahmenkit kostet mit dämpfer 999€ und den rest baust dir auf wie es dir gefällt. ;)

dezember-04-bergamont-aufm-.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.dual-faces.de/assets/images/NailFS_Details_ok.jpg

 

DUAL FACES Nail FS:

110mm bis 130mm Federweg (hinten). Preis: ab 499,- Euro (exkl. Dämpfer).

Ist einmal ein Anfang und gut aufgebaut kommst du auf ca. 15 kg die auch haltbar sind und womit man noch technisch schwierige & steile Wege bergauf fahren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von andreas999

ich muss schon wieder nerven :D, :D

 

schau dir des norco six an: http://www.norco.com

 

kriegst um 2100 eusen, vorne 170 und hinten 160mm federweg, unter 20kg, fesche aausstattung.

 

Ich hab auf der HP nur das VPS SIX gefunden und das Kostet ca. 2600€.

 

Original geschrieben von PitchShifter

http://www.dual-faces.de/assets/images/NailFS_Details_ok.jpg

 

DUAL FACES Nail FS:

110mm bis 130mm Federweg (hinten). Preis: ab 499,- Euro (exkl. Dämpfer).

Ist einmal ein Anfang und gut aufgebaut kommst du auf ca. 15 kg die auch haltbar sind und womit man noch technisch schwierige & steile Wege bergauf fahren kann.

 

Mir wär a komplett Bike lieber, da ich mit selber zamstellen und zambauen keine Erfahrung hab.

 

Original geschrieben von Mr.Radical

Achja..schau dir mal die Canyon Big Mountain Serie an. ;)

 

Schaut super aus und kostet 1800€. Leider nur mehr in geringer Stückzahl...

 

Cya,

Mc Mista

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...