Zum Inhalt springen

wie streng sind die öffnungszeiten am spittelberg?


jogul
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von Supermario

Kann man gezwungen werden seinen punschstand (oder welchen auch immer) zu schließen, wenn man den punsch gegen eine freiwillige spende hergibt?

 

 

nein dazu kannst du normal nicht gezwungen werden...

 

diese idee hatte meine papa mal vor ein paar jahren. er hat sich mitn wohnwagen gegen über vom christkindlmarkt gestellt (zu der einen oper da) und hat ab ca. 21 uhr seinen punsch verschenkt und wer will (machen dann eh alle) haben eine spende hinterlassen!

war dann sogar ein paar mal die polizei dort auf ein punscherl...

 

der grund is der warum es geht: herschenken darfst du alles wann und wo du willst. und wenn dir wer eine spende gibt kann sich auch keiner drüber aufregen. nur das es in dem fall um eine punschhütte geht als location schaut das ganze unter umständen anders aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Vaval

der grund is der warum es geht: herschenken darfst du alles wann und wo du willst. und wenn dir wer eine spende gibt kann sich auch keiner drüber aufregen.

So einfach ist die Sache auch wieder nicht.

Wenn Dein Papa das wirklich gemacht hat, hat er einfach nur mordsmäßig Glück gehabt. Legal war das nicht (zumindest nicht so wie Du das schilderst).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit der steuer ist klar...

und warum darf man einen (ok es war eher ein wohnmobil als ein wohnwagen.) nicht auf einen parkplatz parken?!?!? beim landtmann dort gibts etliche parkplätze. papa is selber bei der polizei er hat sich da mal irgendwo (ka wo er da angerufen hat) schlau gemacht und die meinten wenn sie wollen können sie auch ihre unterhosen herschenken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

übrigens Burgtheater (war grad dort (die Katze auf dem heißen Blechdach));

 

die Aktion war, wie vom Loco geschildert bestimmt mehrfach nicht legal!

 

Das mit dem Parken wundert mich auch immer wieder. Hab bis vor kurzem z.B. auch nicht gewusst, dass es offiziell verboten ist, im Auto zu übernachten.

 

Ich mein, wennst den Kiwaran erzählst, dass du grad deinen Rausch ausschläfst, dann sollte man eigentlich dankbar sein, aber legal ists rotzdem nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von fullspeedahead

Das mit dem Parken wundert mich auch immer wieder. Hab bis vor kurzem z.B. auch nicht gewusst, dass es offiziell verboten ist, im Auto zu übernachten.

 

Ich mein, wennst den Kiwaran erzählst, dass du grad deinen Rausch ausschläfst, dann sollte man eigentlich dankbar sein, aber legal ists rotzdem nicht!

 

 

am fahrersitz darfst nicht schlafen sonst sollte es egal sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem punsch-wohnmobil war sicher nicht legal.

 

selbst wenn er für die getränke nichts verlangt, ist sowas bei der behörde anzeigepflichtig und bei alkohol wahrscheinlich sogar bewilligungspflichtig.

auf dem parkplatz darf man zwar parken aber für jede andere tätigkeit dort muss die landesregierung (in diesem fall die stadt wien) ihre zustimmung geben. es handelt sich ja um öffentliche flächen.

und einer konkurrenz zum christkindlmarkt wird die stadt wien sicher keine genehmigung erteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Vaval

am fahrersitz darfst nicht schlafen sonst sollte es egal sein...

Natürlich darfst du auch am Fahrersitz schlafen...

 

Du darfst nur kein Fahrzeug im alkoholisierten Zustand in Betrieb nehmen.

Definition "in Betrieb nehmen": Schlüssel ins Zündloch stecken.

Wennst also am Fahrersitz pennst und den Schlüssel nicht stecken hast, is alles ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ jogul

ist aber leicht für die behörde zu kontrollieren ob dort wirklich nur freunde sind.

so etwas fällt eigentlich unter den begriff veranstaltung und ist daher sicher anzeigepflichtig.

ich weiss nicht genau wie da die wiener gesetzgebung ist, aber in niederösterreich muss jeder plakatständer, erdhaufen oder sonstwas bewilligt werden sobald öffentliches gut betroffen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von jogul

also purchen, bei der nächsten iinvasion pennen alle im zelt sonst hol ich die kiwarei :D

gut, ich hab mich wohl nicht genau genug ausgedrückt:

Es ist (zumindest in Wien) verboten, auf einem normalen Parkplatz in seinem Auto zu pennen. Zuhause oder am Campingplatz darf ma's natürlich!

 

Warum das so ist, weiß I a ned!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von fullspeedahead

gut, ich hab mich wohl nicht genau genug ausgedrückt:

Es ist (zumindest in Wien) verboten, auf einem normalen Parkplatz in seinem Auto zu pennen. Zuhause oder am Campingplatz darf ma's natürlich!

 

Warum das so ist, weiß I a ned!

 

damit soll wahrscheinlich verhindert werden, dass sich touristen mit ihren wohnwägen, wohnmobilen oder autos vor schönbrunn oder am ring stellen und dort kostengünstig urlaub machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...