Zum Inhalt springen

nightride, so wars (silva die erste)


punkti
 Teilen

Empfohlene Beiträge

aaaalso

 

war mal heute kurz nachtfahren um das neue ding mal einzuweihen! die montage amhelmerwies sich als watscheineinfach, halten tut das genze recht gut. dürfte sich aber bei einem sturz lösen! obs was hilft,ist ne andere frage!!

 

im großen und ganzen hab ich genug gesehn! da ich nicht im gelände,sondern nur auf ein paar dunklen wegen unterwegs war, kann ich nohc nicht wirklich sagen ob das licht reicht, aber ich denke mal, dass es ausreichend ist! allen buhrufen zum trotz hat sich die lampe sogar sehr gut geschlagen! der breite ausleuchtwinkelist auch klass, so sieht man mehr und bekommt mehr mit! das abblendlicht düfte auf "langsameren" fahrten ausreichen, das aufblendlicht ist genial!

 

einziges manko ist wirklich der verdammt große reflektor! aber damit kann ich mich abfinden! umden preis ist sie topp!!

 

alter beitrag: http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?s=&threadid=25149

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab kürzlich beim Eybl/Altmannsdorfer ein vermutlich ziemlich ähnliches Teil befingert.

 

Gefallen hat mir dass der Reflektor (zwar schwach aber doch) texturiert ist. Für eine Lampe die eher auf der Flutseite ist, die beste Wahl.

Auch der große Refli ist toll. In der Anwendung (besonders beim Transport) zwar störend, aber einfach besser zur Lichtausbeute.

 

Gar nicht gefallen hat mir dafür der Eindruck. Der Refli ist kein Alu sondern Kunststoff oder so?

Die Geschichte mit den beiden Birnchen, die übereinander angeordnet sind, stört mich noch viel mehr.

So liegt keine der beiden im Sweepspot. (Fürn Fluter wiederum egal).

 

Bin ja schon einmal gespannt die Silva + die Konkurrenten bei einem Nightride in Aktion zu sehen. :)

 

Abschließend: wenn man bedenkt, dass diese eine Lampenfirma (finde den Link nimmer) ihre 12 V Steuergerät Xenonlampen für us-$ 100,-- verscheuert, stehen eigentlich alle diese "Zeltlampen" :D arm da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

heute gabs den ersten richtigen Nightride! toll wars! der schnee hat geglitzert, der sonnenuntergang war aber sowas von fein, ab heute bin ich in weihnachtsstimmung! :D

 

die silva hat toll funktioniert, nur auf den wirklich schnellen stückerl hat ein bisi licht gefehlt, glaub ich! musste mich so dermaßen drauf konzentrieren das radl auf dem weg zu halten, dass ich gar nicht dazugekommen bin wirklich zu schaun! außerdem haben meine augen so getränt das ich nur verschwommen gesehn hab!! licht was aber wirklich ausreichend!!

 

 

das mit den versetzten birndl ist eigentlich ganz klass, da das abblendlicht wirklich abblendet und der lichtpunkt zu einem rückt! beim fluter wird der lichtkegel ein bisschen von einem weg bewegt!

 

so long, botschi! (sobald ich meine cam wieder hab gibts fotos)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...