Zum Inhalt springen

Rahmen noch reparabel?


Empfohlene Beiträge

Ich kämpfe seit 2-3 Wochen mit einem unangenehmen Knacken/Knarzen. Kommt nur im Sitzen und wenn ich die Hände am Lenker habe vor. Freihändig oder im Wiegetritt hört man nichts. Manchmal verschwindet es für ca. eine Stunde und kommt dann plötzlich wieder zurück. Habe wirklich alles mehrmals auseinandergenommen und gefettet bzw. neu angezogen. Vorhin merkte ich dann, dass der Lack auf der Unterseite des Oberrohrs abgeht. Habe die Stelle frei gekratzt und einen Riss entdeckt. Wahrscheinlich der Übeltäter. Gibt es da noch die Chance, es irgendwie zu richten oder muss ich mich gleich von meinem Rahmen verabschieden? Gibt es zumindest eine Notlösung, die ein paar Wochen hält? Ich werde den Rahmen noch in der Werkstatt begutachten lassen, aber wenn man mir hier gleich sagen kann, dass der Rahmen durch ist, erspare ich mir diesen Weg. Danke im voraus.

Ps.: Bessere Fotos bekomme ich mit meinem Billig-Handy nicht hin.

 

IMG_20200505_185218.jpgIMG_20200505_185257.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre es mein Rahmen würde ich die Stelle großflächig entlacken, schauen ob noch weitere Risse vorhanden sind, wenn nicht zuschweißen und weiterfahren.

 

Ich denke allerdings nicht das du eine Werkstatt findest die dass mit Rechnung und Garantie ( Gewährleistung ) repariert.

 

Mach es wie der Vorposter geschrieben hat. Markieren und beobachten ob der Riss weitergeht wovon auszugehen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten. Stimmt mich wieder etwas positiver. Zwecks den Drops mache ich mir keine Sorgen, habe vergessen zu erwähnen, dass es ein 7 Jahre alte BMC GF02 Rennrad ist. Und bei der Werkstatt dachte ich eher an ein notdürftiges zusammenpfuschen, damit es noch ein paar Wochen hält. Zumindest, bis das neue Rad fertig ist.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...