Zum Inhalt springen

felgenstoß


Komote
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Aber bei geschweist gibt es auch Unterschiede. So ist eine Felge, bei der man die Schweisnaht nicht sieht sehr gut, da man bei ihr besser mit einer Felgenbremse bremsen kann. Dies kostet dann auch wieder mehr. Denn eine markante Schweißnaht ist billiger, verursacht aber auch mehr Verschleiß bzw. Abrieb bei den Bremsbelägen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, bei felgenbremsen relevant - das war mir eh klar.

 

aber hat der stoß auch einfluß bei scheibenbremsen.?

 

noch was:

was ist der unterschied zwischen jointed und pinned ?

 

 

@saturn

glaust du, hättest du eine geschweißte felge wieder ausrichten können, oder wär die dann auch irreperabel beschädigt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Komote

glaust du, hättest du eine geschweißte felge wieder ausrichten können, oder wär die dann auch irreperabel beschädigt?

 

Ich glaub daß eine geschweißte Felge nie im Leben so einen Achter gekriegt hätte...;)

 

(Ok, ich gebs zu: außerdem war´s das erste selbsteingespeichte LR...hat bei einem 1m "Drop" ins Flat aufgegeben...*mich-auch-ganz-fest-schämen-tu* :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre aus Prinzip nur geschweißte Felgen. Ich hatte mal eine ganz Leichte Felge, die war auch nur gesteckt. Rate mal an welcher Stelle sich die Felge verabschiedet hat.

O.k. ich gehöre nicht zu den Leichtgewichten, aber auch Du bist dort nich zu hause ==> ich würde Dir geschweißte ans Herz legen.

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Komote

noch was:

was ist der unterschied zwischen jointed und pinned ?

meine these:

pinned: das profil der felge hat li und re eben 2 löcher wo der pin hineinpasst. --> 2 stifterl stecken drinnen.

 

jointed: profil der felge hat nicht mehrere kammer, sondern nur eine große. deswegen ist der "verbindungsstift" in vorm des profils nur hald a bissal größer! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Komote

naja, ich denk im moment mavic XM321 oder sun singletrack.

SUN Singletrack ist sicher die bessere Wahl, sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis !!! Bist Du jetzt völlig von Alexrims abgekommen ?

 

Original geschrieben von Supermerlin

Nimm Dir eine 721er von Mavic in 36 Loch und es is Frieden.

Stimmt - das Ding hält (bei mir) ewig - war ein übertriebener Sicherheitskauf von mir.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von PitchShifter

...Stimmt - das Ding hält (bei mir) ewig - war ein übertriebener Sicherheitskauf von mir.

ausser dich birnt´s so auf, dass das hinterradl genau auf einen felsen fliegt. (nach 30km mit einer 521ceramic passiert=> gleich wieder entsorgt :mad: )

 

 

von alexrims würd ich nur die FD26 bekommen

 

stimmt, die 721 werd ich auch noch in betracht ziehen -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So was kann vermutlich jede Felge zerstören. Ich selber fahre auf meinem alten MTB (Heavy Tools Equipe R3) vorne eine Mavic 521 SUP Ceramic die jetzt 5 Jahre alt ist und hinten eine Mavic 521 SUP ohne Ceramic (7 Jahre alt). Das Rad war schon am Gardasee und die Felgen haben es absolut unbeschadet überstanden. Jetzt werden sie neu eungespeicht. Auf Disc-Naben. Wenn Du die 521 noch einmal kriegen kannst würd ich sie Dir wieder empfehlen. Was Dir passiert ist, ist ausgesprochenes Pech.

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...