Zum Inhalt springen

Carbon Laufräder, stabilität und paar Fragen. XRC vs XMC?


Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs und Mädels :)

 

Ich hab mir gebrauchte DT Swiss XRC 1200 mit 25mm Maulweite gekauft. Ich lass es Bergab schon gerne laufen, wenn ich mir moderne XC Rennen ansehe, ist das ja auch schon das was ich vor 10Jahren Downhill genannt hab *haha*

Ich weiß, DT Swiss sagt 60cm Sprünge gehen in Ordnung, halten die XRC es aus, wenn ich bisschen Bunnyhops und ich nenn es mal "Parkplatztricks" mache? Also Stoppies, Bunnyhops, Wheelies, 180grad Stoppies und einfach bissl Herumspielen, haltet das eine moderne XC Carbonfelge aus, oder soll ich mir lieber die XMC holen und meine XRC verkaufen bevor ich sie zerstöre?

 

Ich weiß, eine eigenartige Frage, ich hatte aber noch nie Carbonlaufräder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einer ambitioniert gefahrenen Abfahrt in so manchem Marathon kommt sicher mehr Belastung auf die Laufräder als bei den "Parkplatztricks".

Vielleicht den 180°-Stoppie würde ich als etwas kritisch sehen wenn du die "Landung" ordentlich verkackst. Aber selbst das sollten sie aushalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...