Zum Inhalt springen

Wenn die Gustl lauthals schreit...


Saturn
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wenn wer gestern Abend im nördlichen Wienerwald unterwegs war und sich vielleicht gewundert hat welcher Hirsch da die ganze Zeit röhrt...DAS WAR ICH...:D Bzw. meine Gustl vorne...

 

Was ich dabei nicht ganz verstehe: Seit ich sie fahre (nun immerhin seit 1,5 Jahren) hat sie noch nie solche Geräusche von sich gegeben...

 

Auch kurz vorher nicht. Ich fahr sie mit 190er Scheibe auf einer Super-T Pro, also mit Steckachse. Steifer gehts wohl nimmer.

 

Das einzige was ich mir vorstellen kann, is daß einer der Kolben hängt und deshalb die Beläge schief auf die Scheibe drücken...

 

Habs gestern nimmer mehr kontrolliert weil zu müde. Frage: Was könnts sonst noch sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na...glaub i net...fahr die Gustl jetz den 2. Winter...hat si noch nie so brunftig ang´hört...

I fahr jetz z´haus und schau obs ein Kolbenklemmer is...

 

(Und wenn, dann dann schimpf i mit meiner Frau, weil die is davor damit g´foarn, he, he....ma braucht IMMER wem dem man die Schuld geben kann...;) )

 

Aja, no was: Wenns heut Abend wieder röhrt im Wienerwald...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodale.... :mad:

Gestern hab i wieder den halben Wienerwald aufgeweckt...sie schreit immer no...

 

Kolbenklemmer kann ich ausschließen. (warum müssen eigentlich die Endkapseln aus KUNSTSTOFF sein?)

 

ABER: Ich glaub es is irgendwie Öl auf die Beläge gekommen...:(

Jetz brauch i DRINGEND neue Beläge...bis Donnerstag...sonst wirds nix mit der geplanten Freitagtour...MIST! Weiß wer wo ich in Wien die Beläge krieg? Wer die LAGERND hat? Am besten wären welche von EBC.

 

Gruß, Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von FloImSchnee

wow, du hast eine Frau, die mit solch einem argen Bike fährt?

Ich bin beeindruckt...

 

Net nur daß sie am liebsten mit meinem BigHit bolzt...sie verputzt mi auch regelmäßig beim Trialen...aber mit ihrem CC-Bike..:(

Zitat: "Hättst da halt mit 14 ka Skateboard kauft, sondern a BMX..." :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Mr.Radical

Bei Magura gehts net...die organischen Beläge saufen sich fest und lassen sich net ausbrennen.

 

Bei synthetischen Belägen würds gehn, da dort nur die Oberfläche mit Öl voll is... ;)

 

blödsinn, da gehts erst recht :)

hab das bei meinen louise-belägen dutzend mal gemacht, funzen dann wirklich wieder wie neu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ich ghört hab is die wirkung aber nicht sehr dauerhaft, da der belag nicht tiefgehend gereinigt wird. nach dem abrieb der obersten = ausgebrannten schicht soll man wieder das gleiche problem haben.

 

hab aber leider noch nie a gustl ghabt und kann über dieses produkt nur wiedergeben was i irgendwo aufgschnappt hab ... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun, wenn die herdplatte heiß genug ist verflüchtigt sich alles! :)

 

hab alten topf genommen, auf herdplatte gestellt, und volle leistung aufgedreht.

dann die beläge so lange brutzeln bis wirklich org stinkt, und kein rauch-wölkchen mehr aufsteigt.

 

@radi

glaub magura benützt nur mineralöle und organische beläge? sprich alles bio?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Fuxl

scheibe gründlich reinigen und die beläge auf da herdplatte ausbrennen. dunstabzug in da küche nicht vergessen! das öl stinkt ziemlich bestialisch! *gg*

 

und schon funzens wieder wie neu!

 

Des halt ich für ein Gerücht :) (zumindestens wenn es sich um organische - also nicht gesinterte Beläge handelt). Ich habe selber Hope M4 und da war anfangs die Hydraulikverschraubung ab Werk zu wenig angezogen. Ergo hats dann irgend wann auf Scheibe und Beläge gsaftelt. Alles feinsäuberlichst geputzt und die Beläge in der Firma mehrere Stunden bei 650 Grad im Ofen gehabt. Trozdem war die ursprüngliche Performance nicht wieder zu erreichen.

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...