Zum Inhalt springen

E-MTB für Frau


eltoro
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Wir sind seit Jahren per Bike unterwegs und suchen jetzt für meine Frau ein EBike, hauptsächlich darum, weil es einfach schwer ist, den Radanhänger ohne Unterstützung bergauf zu ziehen.

Jetzt ist der Plan, dass wir ein E MBT kaufen und sie den Anhänger anhängt.

 

Geplant wäre dann auch, dass Sie das Bike auch ohne Anhänger nutzt und wir beide gemeinsam im selben Tempo unterwegs sein können.

 

 

Zum Einsatzbereich:

 

 

Wir sind fast ausschließlich auf Fortstrassen bzw. selten auf Asphalt unterwegs, ich sag immer 1/3 bergauf, 1/3 bergab, 1/3 Anfahrt.

 

Nachdem Trails und Downhill ausfallen, und mit unserem Junior im Anhänger sowieso eher leichte Schotterpisten auf dem Programm stehen, ist ein Hardtail das Zielbike. 27,5 oder 29" , da sind wir offen , XC Style ist sie von ihrem Bike gewohnt, in etwa sowas soll es auch werden.

 

Ausstattung ala XT oder vergleichbares von SRAM (nur bei Bremsen will ich ausschließlich Shimano) eine sensible Gabel für Leichtgewichte ( meine Frau hat ca 55kg).

 

Motor soll sehr gleichmäßig die Kraft bereitstellen und sehr leise sein.

 

Preislich haben wir uns max 4500 € vorgenommen, da sollte schon was schönes dabei sein.

 

Habt ihr hier Vorschläge bzw. Punkte auf die wir Acht geben müssen?

 

Danke vorab!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...