Zum Inhalt springen

schmerzen - auwehh, ...


 Teilen

Empfohlene Beiträge

...mia tuat ollas weh.

 

bin heute den marathon in wien gelaufen, mein erster, von der hüfte abwärts tut alles sehr,sehr weh.

 

ab km 35 waren die schmerzen schon sehr stark.

 

körperlich wäre es kein problem gewesen, aber die füße, die tun schon sehr weh.

 

ich habe von ein paar teilnehmern, die schon öfter bei einem marathon dabei waren, gehört, das die schmerzen immer da sind, auch wenn man schon öfter oder unter 3 stunden läuft.

 

i waas net, i glaub, des is nix für mi.

 

da bleib i liewa beim biken, do tuat ma maximal da oars.. weh.

 

übrigens, mei zeit war 4:10:19, insgesamt 6360. in meiner klasse 1347.

 

war aber doch ein tolles erlebnis, 10.000 am start, 6 minuten brauchte ich bis zur startlinie, dann 5 km nur überholen.

 

ich bin nun um eine grenzerfahrung reicher.

 

jetzt fehlt mir nur noch fallschirmspringen und tauchen, dann hätte ich so ziemlich alles schon einmal gemacht.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von criz

für einen ausdauersportler ist es sowieso pflicht einmal im leben einen marathon zu laufen

Hmmmm... da spielen aber meine Knie shcon lange nicht mehr mit :(

Aber es gibt ja zum Glück auch so nette Bewerbe wie die Crocodile-Trophy und die Andalusia Extrem. Das steht einem Marathon um nichts nach ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

!!!CONGRATULATIONS!!!

 

Sag mal, manitou, wie lange hast dich den ernsthaft mit dem Lauftraining beschäftigt, bis du dich an die große Herausforderung getraut hast?

 

So ein Marathon wär bei mir auch ein logischer Schritt auf dem Weg zum IRONMAN ( ;) ). Aber ich tu mir da keinen Stress an!

 

Bezüglich der Schmerzen kann ich dir nur sagen, dass das nicht sein muss!!! Mein Schwager lief seinen schnellsten Marathon in 2h:20min und hatte "praktisch" nie solche Probleme (bis seine Karriere dann auf Grund eines unglücklichen Unfalls beendet wurde:( ). Ich denke es ist normal, dass dir danach die Füße weh tun, aber damit kann man, denke ich, ohne die Erfahrungen bisher selbst gemacht zu haben, leben.

 

Naja, das war´s soweit....

hochachtungsvoll ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War bei meinem ersten Marathon auch so (3:25) das ich mich nicht mehr bewegen konnte! und bei meinem besten (2:42:25 Berlin) verlor ich von meinen 10 Fußnägel insgesamt 8 Stück!!! Aber wenn ich könnte würd ich sofort vom Biken zum laufen zurückwechseln!!! :jump:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pervers!

 

Komisch das man so gemein zu sich selbst sein kann.

Zehennägel verlieren.... da schüttelt's mich durch und durch!

 

Naja, zum Laufen bringen mich keine 10 Pferde. Ich hasse es, da bleib ich lieber beim Biken, ganz besonders wenn ich hör' was das in Wettbewerben für Schmerzen bringt. Schmerzen sind ein Warnsignal des Körpers, also glaub' ich nicht ideal so weiter zu machen...

 

Was soll's ich bin eh kein Wettbewerbsmensch (sag' ich mal 6 Tage vor meinem ersten Bike-Marathon in Garmisch ;)), aber weh tun sollt's schon erst recht nicht... ich find Spass sollt' immer noch dabei sein

;)

 

Na dann wünsch ich gute Besserung allen Laufgeschädigten ...

 

-Thomas

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit den zerschundenen Füssen, sollte aber wirklich nicht sein oder ?

 

Ich spüre heute meine Knie ein wenig (wird aber vor allem an den vielen Zick-Zack-Sprüngen auf den ersten 15km liegen nachdem ich in einem viel zu langsamen Startblock (B4) gestartet bin.

Ansonsten hab ich mir nicht einmal den Ansatz einer einzigen Blase geholt (stolz!!!)

 

mfg Werner5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@werner5

 

war auch im startblock B4, beim nächsten mal gebe ich eine marathon-bestzeit von unter 3:30 an, dann stehe ich auf der schnelleren seite und weiter vorne.

 

blasen hab ich eh keine bekommen, mir taten nur einfach die gelenke weh.

bei untrainierten kann es schon passieren, das sich die die gelenke blutig laufen.

man kann einen marathon auch als untrainierter bestreiten, die zeit ist halt unter "ferner liefen".

 

@bikejunkie

 

seit jänner mehr oder weniger regelmäßiges lauftraining 2-3 mal die woche, ca 1 h, ca. 8 - 10 km im fettstoffwechsel-bereich.

 

1 halbmarathon in 1:54 absolviert, 2-3 mal im training über 20 km, gegen ende ein paar tempoläufe im wettkampftempo.

 

 

@christoph

 

ja, sowas extremes fehlt mir noch auf meiner liste.

irgendsowas werd ich noch machen, bevor ich in pension gehe.

(hob i eh no a bissl zeit)

 

aber jetzt is mein schwerpunkt wieder beim biken, gelaufen wird nur noch in der früh 1h gemütlich, des owa regelmäßig - fettstoffwechseltraining.

 

im herbst is dann noch der schneeberglauf, den werd i ma no laufenderweise gebn.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...