Zum Inhalt springen

Nägel auf wanderwegen


Fuxl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Im Walliser Boten vom 16. Dez. 2004 wird diese Methode zur Vertreibung der Biker öffentlich als bewährtes Hausmittel propagiert:

 

Artikel

 

Der verantwortliche Chefredaktor Stv Luzius Theler freut sich auf jede Zuschrift an: l.theler@walliserbote.ch

[/Quote]

 

gerad in nem anderen forum drüber gefallen!

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eh was harmloses:

 

Sehr geehrter Herr Theler,

 

Sie sollten sich doch schon mal Gedanken darüber machen, ob Sie kriminelle Praktiken in Ihrer Zeitung publizieren. Das Verstreuen von Nägeln als wirksames Mittel gegen Mountainbiker zu beschreiben grenzt schon fast an den Vorsatz zur Mithilfe an schwerer Körperverletzung. Nicht, dass ich mich als bekennender Mountainbiker besonders gefährdet fühle, außer einem Plattfuss wird mir nicht viel passieren.

 

Jedoch muss ich im Sinne der anderen Waldbenutzer wie Wanderer, ganz abgesehen vom Wild, welches auch des öfteren Wege benutzt, auf eine besonders bedenkliche Gefährdung hinweisen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es lustig ist, wenn sich jemand einen derartigen Nagel in den Fuß tritt. Und im übrigen sehe ich keine Problem in einer friedlichen gemeinsamen Benutzung der Wege durch Wanderer und Biker, denn nicht nur auf unserer Seite gibt es die berühmten schwarzen Schafe. Im allgemeinen sei dazu noch gesagt, dass die meiste Aggressivität nicht von den Bikern, sondern von den Wanderern ausgeht, das kann ich Ihnen aus langjähriger Erfahrung als ausgebildeter Tourguide versichern. Vielleicht könnten Sie eine Richtigstellung in einer Ihrer nächsten Ausgabe bringen.

 

 

Mit besten Grüßen aus Wien, Andreas Rief

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Mr.Radical

Thread im DH Board!

hehe!

ich kenn die bike strecke, die eingangs beschrieben wird - hab selber in basel gewohnt und bin sehr oft auf den gempen gefahren. ehrlich gesagt muss man anmerken, dass ich solche spinner wie in dort in der schweiz hier noch nicht getroffen habe! einer hat mir mal eine stein nachgeschmissen:

 

Euer Birki - tatsächlich (ausnahmsweise) in rage geraten - verlässt daraufhin sein rad, geht zu besagtem eidgenossen und beginnt eine diskussion in ruhigem festen ton ("oa...l.ch - i br..g di um, du dr...ks.u ...!" - etc. pp.) der war tatsächlich fassunglos, und verstanden hat er mich auch nicht. seine frau hat dann an seinem ärmel gezupft und irgendwas gesagt wie "i mei mir gong jetz" :D

 

sobald ich weg bin, gehts da aber wieder rund...

lg

birki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber, sehr geschätzter Herr Schönwälder

Herzlichen Glückwunsch! Sie sind Nummer 50! Vor Ihnen war da grad ein Mail

aus Djibouti gekommen. Auch in der Wüste haben Sie jetzt Angst vor meinen

Artikeln. Wie schön.

Frohe Weihnachten, ein gesegnetes Osterfest und alles Gute auf Ihrem

Lebensweg

Luzius Theler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, hat nicht lange auf sich warten lassen...

 

Lieber Herr Otter

Schlage vor, dass Sie meine Auslieferung nach Oesterreich beantragen, damit man mich in der Autria felix ins Recht fassen kann.

Sie sind so zirka der 55. Mailer. Vor Ihnen war einer aus Tschetschenien dran. Der hat auch Probleme mit Nägeln. Können Sie das verstehen?

Nun wünsche ich Ihnen ein gesegnetes Weihnachtsfest, frohe Ostern und alles gute auf Ihren weiteren, hoffentlich nagelfreien Lebensweg.

Luzius Theler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Luzius Theler says: :D

 

Herzlichen Glückwunsch, lieber Herr Schipflinger. Sie sind der 67. Mailer

auf meinen Konto. Ich bin ganz stolz. Hänge all diese Mails einfach im Büro

auf, nachdem ich sie ausgedruckt habe. Mit den Antworten. Wir haben es ganz

heiter.

P.S: Vor Ihnen hat einer aus Magadaskar gemailt, die haben da auch Probleme

mit Nägeln, stellen Sie sich das vor. In Magadaskar - und nicht in

Oesterreich. Glückliches Oesterreich.

P.S II: Habe einem Landsmann von Ihnen geraten, ein Auslieferungsbegehren an

die Schweiz zu richten, damit man mich in Oesterreich ins Recht fassen kann.

Das wäre putzig.

 

 

 

haha.. der typ is genial.... :D

i glaub der ärgert sich heute grün und blau.... :D

 

im nächsten walliser Boten steht dann drinn wie man Mailer wegbekommt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier ist seine Antwort:

 

Lieber Herr Steinbock

Sie sind der 67. Herzlichen Glückwunsch! Der 70. kriegt eine Medaille. Sie sind knapp am Ehrenpreis vorbei geflutscht.

Mit freundlichen Grüssen und dem innigen Wunsch nach einem gesegneten Weihnachtsfest.

Luzius Theler

 

Also Leute, wer kriegt den Preis ? :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...