Zum Inhalt springen

Neue Schuhe fürs Hardtail


ayin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Liebe Leute!

 

Ich bin auf der Suche nach einer neuen Bereifung für mein Hardtail. Ich habe ein Bulls Copperhead 3s mit 29 Zoll und fahre derzeit den Maxxis Forekaster 2.20 Exo TR. Nachdem dieser abgefahren ist, brauche ich was neues und würde gerne was anderes ausprobieren.

Ich fahre mit dem Bike ca 50% Asphalt, 20% Forstwege und 30% leichte Trails bis S1 der Singletrailskala. Das allerdings bei fast jeder Witterung, d.h. der Reifen muss Nässe vertragen und auch mit Schlamm halbwegs zurande kommen, und ja ich weis, von einem Cross-Country-Reifen darf man sich keine Wunder erwarten. Die Reifenbreite von 2.20 ist mir sehr wichtig, weil ich das Fahrrad auch zum Pendeln in die Arbeit verwende und ich mit breiteren Reifen in keinen Radständer mehr reinpasse.

 

Soll ich also wieder den gleichen Reifen kaufen, oder alternativ eventuell der Schwalbe Nobby Nic oder Continental Trail King oder ganz was anderes?

 

Danke,

ayin

Bearbeitet von ayin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus eigener Erfahrung kann ich das zwar noch nicht sagen, aber es gibt einige, die mit Wolfpack sehr gern und gut unterwegs sind. Die sind auch nicht überteuert, der Gummi soll sehr gut sein. Vielleicht meldet sich einer der Nutzer, u.a. bs99 fährt diese Reifen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Leute!

 

Ich bin auf der Suche nach einer neuen Bereifung für mein Hardtail. Ich habe ein Bulls Copperhead 3s mit 29 Zoll und fahre derzeit den Maxxis Forekaster 2.20 Exo TR. Nachdem dieser abgefahren ist, brauche ich was neues und würde gerne was anderes ausprobieren.

Ich fahre mit dem Bike ca 50% Asphalt, 20% Forstwege und 30% leichte Trails bis S1 der Singletrailskala. Das allerdings bei fast jeder Witterung, d.h. der Reifen muss Nässe vertragen und auch mit Schlamm halbwegs zurande kommen, und ja ich weis, von einem Cross-Country-Reifen darf man sich keine Wunder erwarten. Die Reifenbreite von 2.20 ist mir sehr wichtig, weil ich das Fahrrad auch zum Pendeln in die Arbeit verwende und ich mit breiteren Reifen in keinen Radständer mehr reinpasse.

 

Soll ich also wieder den gleichen Reifen kaufen, oder alternativ eventuell der Schwalbe Nobby Nic oder Continental Trail King oder ganz was anderes?

 

Danke,

ayin

 

bist du bei 50% Asphaltanteil mit den von dir genannten Reifen nicht etwas overdressed ?¿? ich würde eher eine Klasse runtergehen (Rekon , RocketRon , X-King ; bei den anderen Marken kenn ich mich weniger aus)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@little1:

 

Naja, ist halt auch ein Pendelfahrzeug. Aber wenn ich mal im Gelände bin, und da regnet es doch sehr häufig, will ich auch halbwegs sicher unterwegs sein. Daher habe ich lieber einen sicheren Reifen und wechsle halt öfters.

Rocket Ron hatte ich vor dem Maxxis Forekaster drauf, den mag ich gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Forekaster läuft eh schnell und passt mMn gut zum Einsatzbereich

 

Der genannte Speci Ground Control wird auch sehr gut (da lohnt sich der willhaben Blick - die werden oft vom Neubike verkauft)

 

Von den Wolfspack würde ich jetzt nichts wirklich reizvolles sehen dem Einsatzbereich entsprechend. Sollen aber auch alle gut rennen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@little1:

 

Naja, ist halt auch ein Pendelfahrzeug. Aber wenn ich mal im Gelände bin, und da regnet es doch sehr häufig, will ich auch halbwegs sicher unterwegs sein. Daher habe ich lieber einen sicheren Reifen und wechsle halt öfters.

Rocket Ron hatte ich vor dem Maxxis Forekaster drauf, den mag ich gar nicht.

 

Forekaster hab ich als Winterreifen ….. ist mir auf Asphalt zu "grob"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wolfpack Race hinten und Trail vorne fahr ich aktuell am Hardtail. Eine sehr gute, recht schnelle Kombi, grad bei Nässe wirklich hervorragend!

 

1.) warum die "Trail-Race-Kombi" und nicht "Trail-Cross" oder "Cross-Race" ??

2.) wo kauft ihr die: direkt bei WP-online ??

3.) wie sind die zu montieren ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) jede kombi geht. Trail vorne bietet halt seehr viel Grip und Race hinten rollt sehr gut bei ebenfalls viel Grip. Speed hinten geht zB auch, rollt besser hat aber weniger Grip.

2) ja, direkt bei WP

3) bei mir ist bisher jeder WP nur mit Standpumpe zu montieren gegangen - besser geht nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...