Zum Inhalt springen

Laptop-Tasche fürs Fahrrad


NBH
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

jemand Erfahrung mit Laptoptaschen fürs Fahrrad?

 

Aktuell habe ich unter meinen Favoriten:

 

https://sid-vain.com/taschen/umhaengetaschen/3587/fahrradtasche-brighton-bike-sattelleder

Maße: 40 x 30 x 12 cm

 

https://www.ortlieb.com/at/office-bag+F71402

- in der 13 Liter Variante B x H x T = 40 x 30 x 10

 

Mein Laptop ist ein ziemlicher Prügel und misst selbst 38 x 25,5 x 3 cm.

 

Möchte einen Rucksack eher vermeiden und suche daher eine Lösung auf dem Fahrrad.

Bin für Tipps und Erfahrungen dankbar

 

Danke und Lieben Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz klar die ortlieb. die andere ist schöner, aber die hat eine geradlinige aufhängung, d.h. die eine ecke der tasche wird mit ziemlicher sicherheit mit deiner ferse kollidieren oder du brauchst eine speziallösung, um die tasche weiter hinten befestigen zu können.

die ortlieb hab ich selber, sehr stabil und gut verarbeitet. ich verwende sie nur selten, weil sie meist zu groß ist. ich hab aber auch keinen laptop dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich persönlich nicht mit Office-Taschen unterwegs bin:

Aus Gewichtsgründen würde ich im Bedarfsfall immer die Ortlieb nehmen.

Das Gewicht der Tasche aus Sattelleder mag ich mir gar nicht ausmalen.:f:

wennst so einen großen laptop dabei hast, ist die tasche auch schon egal ;) naja, fast. aber bei rad, tasche, fahrer und laptop gesamt sind 500gr mehr oder weniger auch schon egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

+1 Ortlieb

Ich hab die Twin-City Urban täglich im Einsatz und bin extrem zufrieden damit. Vor allem, weil man beim Umhängen das Aufhängesystem verstecken kann. Für deinen "Prügel" wird sie vermutlich sehr knapp sein. Mein 13" Notebook geht sich problemlos aus.

 

Weiteres Plus: damit kommt man auch ohne Bauchweh durch den Regen (bei Fahrten von +/- 30min ist innen immer alles trocken geblieben).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ortlieb ist denk ich grösser als die Vaude, sprich Du kannst noch mehr Zeug mitnehmen. Für mich war damals allerdings die Optik ausschlaggebend, bei der Vaude fällts im Alltag nicht auf dass es eine Fahrradtasche ist, drum muss das Ding auch auf Dienstreisen herhalten.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...