Zum Inhalt springen

HAC4 Anbausatz


newbie1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von newbie1

Hi !!

 

Ich hab schon im Internet gesucht aber nichts gefunden (in Österreich).

 

Ich würde halt für den hac4 einen anbausatz brauchen halt ohne der software und der kabelei für den PC !!

 

Weiß wer von euch so auf die schnello wo mann das bekommen könnte ?

 

Der Hamedl (Rih) in der Praterstrasse hat das Zeugs alles lagernd, hab selber erst vor 2 Wochen eine gekauft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von newbie1

Hi !!

 

Ich hab schon im Internet gesucht aber nichts gefunden (in Österreich).

 

Ich würde halt für den hac4 einen anbausatz brauchen halt ohne der software und der kabelei für den PC !!

 

Weiß wer von euch so auf die schnello wo mann das bekommen könnte ?

 

nochmals - hab grad gesehen dass du a nochba bist :D :D wo in km bist denn zhaus ?

 

zum hamedl hast eh net weit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo!

Auf der Lenkerhalterung, die beim HAC 4 dabei ist, ist nur eine kleine Klebstofffläche um diese Halterung am Lenker anzukleben. Das hält aber überhaupt nicht! Muss man sich im Handel eine richtige Halterung dazukaufen? Müsste die nicht schon im Set dabei sein?

Wie montiert ihr den HAC 4 am Lenker?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Liesl

Hallo!

Auf der Lenkerhalterung, die beim HAC 4 dabei ist, ist nur eine kleine Klebstofffläche um diese Halterung am Lenker anzukleben. Das hält aber überhaupt nicht! Muss man sich im Handel eine richtige Halterung dazukaufen? Müsste die nicht schon im Set dabei sein?

Wie montiert ihr den HAC 4 am Lenker?

 

da ist ein gummibandl auch noch dabei. montiert wird dann, wie in der anleitung ersichtlich ;) aber auch mit ein bisserl vorstellkraft leicht zu erraten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoWin

:confused:

 

Die Lenkerhalterung ist dabei und wird verschraubt - nix geklebt ! Und der Abnehmer auf der Gabel wird mit Kabelbindern fixiert - und es gibt auch eine SUCHE in der Bikebörse - kommt ev. ein wenig billiger als neu zu kaufen ...

 

Sollte jemand einen billigen PC-Connector zum Auslesen des HAC4 brauchen, hier gibts eine Anleitung zum Selberbauen..

klick hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir steht in der Anleitung, dass man die Schraube des Lenkerhalters festziehen soll,... Die Abbildung des Lenkerhalters sieht im Hefterl auch anders aus, als meine, die dabei war. Gummibänder sind zwar dabei, in der Anleitung steht aber nichts davon!? Aber danke hermes, habs jetzt gecheckt, wie´s geht! Das Schraubsystem ist aber glaub ich besser, oder?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Liesl

Also bei mir steht in der Anleitung, dass man die Schraube des Lenkerhalters festziehen soll,... Die Abbildung des Lenkerhalters sieht im Hefterl auch anders aus, als meine, die dabei war. Gummibänder sind zwar dabei, in der Anleitung steht aber nichts davon!? Aber danke hermes, habs jetzt gecheckt, wie´s geht! Das Schraubsystem ist aber glaub ich besser, oder?

 

ich kenn nur das eine system (beim hac, sonst hab ich auch immer geschraubt) - bis jetzt hält es und ich vertrau der sache auch, weil am renner eh nicht so arge rütteleien sind. am mountainbike würd ich mir schon eine sicherungsmaßnahme einfallen lassen, falls das bandl sich löst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoWin

Beim HAC4 ?? Muß dann neu sein oder ganz alt ..... oder ist das diese, die man auch am Vorbau befestigen kann ?

 

Ihr habt beide recht. Die älteren Halter wurden geschraubt (passen auch nur auf 25,4 mm Lenker), die neuen werden geklebt und mit einem Gummiringerl gesichert. Ich hab beide Versionen, darum weiß ich das ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließ mich Noizeboy an - hab auch beide Halterungsversionen.

 

Find allerdings Multilock (sprich den zum Kleben + Gummiband) besser, weil variabler. Abstürze gab's bisher keine, nur leichtes Verrutschen (weil das blöde Klebeband wirklich nix hält). Doppelseitiges Klebeband ausm Bastlgschäft is die Lösung, hält um Welten besser als das serienmäßige 2x1cm Stückl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Gummiringerl-Version am Renner. Da ist bei noch nie was verrutscht, ich hab den Halter aber auch genau zentral vor mir am Vorbau und nicht am Lenker.

 

Am alten Vorbau, mußte ich mir, wie mein Vorredner, ein Stück übergroßes Klebeband darunter kleben, nicht wegen dem Verutschen, sondern wegen dem unangenehm lauten Anschlagen des Halters am Vorbau (ITM Millenium) bei ruppigen Fahrbahnbelag. Am neuen, etwas wuchtigeren Vorbau treten die Geräusche nicht auf (ITM Millenium 4Ever). Ich nehm mal an, dass das an der höheren Spannung des Gummiringerls liegt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...