Zum Inhalt springen

Cube Aim Pro von 3x8 auf 1x11


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich würde gerne mein Cube aim Pro auf 1x10 oder 1x11 umstellen aber ich weiss nicht ob das rad auf 1x11 gestellt werden kann und ich weiss auch nicht was ich alles bräuchte Ausser neue Kassette,Kurbel,Schalthebel,Schaltwerk und Kette.

Würde mich sehr über eure Rückmeldung freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die rückmeldung....ich hab gehört das man auf bestimmten rädern keine 1x11 drauf tun kann bzw max 10 auf hinterrad jetzt frag ich mich ob das bei mir auch der fall sein wird, das ist halt meine grösste sorge, dass da etwas nicht richtig passt ..
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus welchem Jahr ist das Rad wenn es noch 8-fach Schaltung hat?

 

Was genau funktioniert nicht an der Schaltung und was wurde bisher getauscht (Kette, Ritzel)?

 

Welche 11-fach Teile willst du montieren?

Das Aim ist ein günstiges Einsteigerrad und wenn es zum Einsatzzweck passt spricht auch nichts dagegen.

Nur willst du jetzt quasi den Zeitwert des Bikes in eine neue Schaltung investieren - ob das sinnvoll ist musst du entscheiden.

Bremsen, Gabel, Rahmen, Laufräder bleiben günstig/schwer/einfach/"schlecht".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur willst du jetzt quasi den Zeitwert des Bikes in eine neue Schaltung investieren - ob das sinnvoll ist musst du entscheiden.

 

Eher schon fast den Neuwert.

Wenn du den Umbau nicht selbst bewerkstelligen kannst bist du schnell mal bei 600€.

Ob es dafürsteht musst du selbst wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...