Zum Inhalt springen

Suche kleine M3 Schraube Platteneinheitabdeckung (Shimano Schaltwerke)


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hab es bislang nicht für möglich gehalten aber wie es scheint kann ich diese kleine Schraube nicht auftreiben. Ich war in einigen größeren Bike-Shops in Graz aber allen Anschein nach hat niemand diese Schrauben. Oder es hat niemand die Zeit diese zu suchen oder will sie gar nicht raus rücken.

Nicht haben kann ich mir nur schwer vorstellen, die sind nämlich zumindest seit 2014 in allen Shimano XT Schaltwerken, warscheinlich auch schon früher und ziemlich sicher auch in den Schaltwerken der anderen Shimano Gruppen. Damit wird die Abdeckung von Nockeneinheit und Kettenstabilisator verschraubt. Nachdem die Rollenkupplung eigentlich regelmäßig nachgefettet werden sollte muss diese Abdeckung ja des öfteren entfernt werden, ok die Shops werden den Kunden vermutlich lieber gleich ein neues Schaltwerk verkaufen.

 

Es sind M3 Inbusschrauben mit abgesetztem Kopf, deshalb vermutlich nicht im Programm der Schrauben-Shops. Gesamtlänge (mit Kopf) ist 8mm.

 

Nachdem praktisch in jedem Shimano MTB Schaltwerk der letzten Jahre 3 Stück davon dran sind, vielleicht hat einer von euch ein defektes Schaltwerk rumliegen wo er mir diese Schrauben rausdrehen und schicken kann.

 

Dank dafür im Voraus!

 

20200607_081421.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...