Zum Inhalt springen

Hayes HFX Mag HD 2004 - soll ich sie mir kaufen?


OLLi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

bevor ich mich entscheide, möchte ich noch einige Meinungen einholen:

Soll ich die Louise FR 2004 durch eine Hayes Mag HD 2004 ersetzen ?

 

Die Louise ist mir äußerst unsympatisch ...

Von meiner kleinen Hayes FH kann ich hingegen nur GUTES berichten (harter, präziser Druckpunkt - Hebel, die so gut wie keine anderen in der Hand liegen - sekundenschneller Belagwechsel, gute Sicht der Beläge beim Ausrichten des Sattels, wartungsarm usw.) - was meint Ihr?

 

Die HFX Mag HD ist derzeit im Angebot - inkl. Versandkosten 280,- Euro.

 

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Günstiges Angebot!

Allerdings ist es der abverkauf der 2004er Modelle. Das 2005 Model der standard HFX9 rückt deutlich näher an die MAG. Sie hat neue Bremsgriffe die alle Nachteile der alten ausräumen, z.B. die einfache Montage durch zwei Punktenbefestigung. Der Gewichtsvorteil der MAG gegenüber der Normalen ist mit 10g in der HD Version zu vernachlässigen.

Die MAG ist im Moment trozdem die beste Hayes die man kaufen kann - mal abgesehen von der El Camino.

 

Bilder der 2005er HFX9 gibts hier -> http://www3.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=1634634&postcount=7

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...also ich bin auch stark für die Hayes HFX´ens...

 

Ich hab selber die HFX9 von 2004 daruf; am Fully jetzt endlich die großen Scheiben und am Hardtail die kleinen Scheiben.,

 

Ich kenn auch die 2003er; mit der war ich nicht ganz so zufrieden wie mit der heurigen, aber wie schon geschrieben; die heurige ist der MAG weit näher gerückt.

 

Ich hab die Originalbeläge nur gegen die Swiss-Stop getauscht und muss sagen, dass ich supertopzufrieden damit bin.

 

Wenn man den harten Druckpunkt mag bzw. sich daran gewöhnt hat, ist es eine super Bremse.

 

Fairerweise muss ma aber sagen, dass es im Bereich zwischen 120 und 190 Euro pro Bremse eh nix wirklich schlechtes mehr gibt; ist dann nur noch vom persönlichen Gusto bzw. Einsatzbereich abhängig.

 

Am besten wär, wennst so a Bremse mal bei wem testen könntest, weil alles, was wir hier schreiben ist, größtenteils, subjektiv....

 

Grüsse,

HT-Biker

Alter Hayes-Braker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahr die hfx9 2004 mit den carbon hebeln.

funktioniert top, rotor is sogar im verhältnis recht leicht.

 

einiziges problem, das aufgetreten is, war, dass die hebelweite-einstellschrauben sich losgeprellt haben und ich dadurch hald zu loctite schraubenkleber greifen musste. das war aber auch schon alles.

 

aber wenn ich mir den 05er rotor so anschauh....*habenmuss* ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Nummer5

Bilder der 2005er HFX9 gibts hier -> http://www3.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=1634634&postcount=7

Danke für die Pics und die Info - mal sehen wie sich die Preise entwickeln.

 

Original geschrieben von Roadrookie

Tu einfach grössere Scheiben drauf und du hast (abgesehen von der Gustl) die beste Bremse die's gibt. Problemlos und vorallem NICHT laut ;)

Eine größere Scheibe ist nicht nötig und würde mir auch keinen härteren, definierteren Druckpunkt bringen.

 

Original geschrieben von HT-Biker

Wenn man den harten Druckpunkt mag bzw. sich daran gewöhnt hat, ist es eine super Bremse.

Ja, an den Druckpunkt habe ich mich gewöhnt und deshalb bin ich mit der teigigen Louise FR unzufrieden - eine Probefahrt mit 200-er Scheiben sollte ich wirklich einmal machen (habe eine Hayes FH mit 160-er Scheiben am HT).

 

Original geschrieben von benni1

weis zufällig jemand näheres über die el Camino und ab wann sie bei uns erhältich sein wird???danke

Durchsuche das IBC Forum, dort gibt es eh mindestens einen Thread.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...