Zum Inhalt springen

Alte Gabel Ölverlust?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Habe eine Manitou FS Bulge vom Jahre Schnee(Bild). Vom verhalten und vom Gewicht(1500g) ist sie noch ganz OK. Leider verliert sie minimal Öl (leichter Ölfilm an dem Rohr). Ein Händler meinte das sie

schon zu Rep. wäre (50€) aber es wieder nach kurzer Zeit zum

gleichen Ölverlust kommt,da das ein allgemeines proplem dieser Gabel ist . Stimmt das? Ich möchte noch eine Saison mit dieser Gabel

fahren eine neue kommt zur Zeit nicht in Frage. Kennt jemand

die Gabel und kann mir wer helfen?

im001492.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei HT-Trading in Linz nach; das ist der aktuelle Manitou-Importeur in Österreich; ich denke, dass die dir weiterhelfen können, aber meiner Ansicht nach kanns maximal daran liegen, dass entweder zu viel Öl in der Gabel ist oder irgendwo eine Dichtung/Dichtring durchlässt.

 

Sollte eigentlich ohne viel Trara zu reparieren sein; denke ich zumindest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einfach dickeres Öl einfüllen

Klingt blöd , is aber so

ein leichter Ölfilm schadet übrigens nicht, im Gegenteil, da ist kann man wenigstens sicher sein das die Buchsen geschmiert sind.

 

Wenn Du nur mehr eine Saison damit fahren willst würde ich gar nichts angreifen, ausser ev. eben Gabelöl unten nachfüllen.

 

greetings

 

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...