Zum Inhalt springen

E Bike für sehr schweren Fahrer


wartikan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ein Bekannter möchte mit sich E Bike zulegen. Einziges Problem ist, dass das Körpergewicht ca 160kg ist. Gibt es für diese Gewichtsklasse überhaupt ein Rad? Ich habe etwas gesucht, aber mehr als 150kg Systemgewicht habe ich nicht gefunden.

 

Anforderungen sind:

Systemgewicht bis zu 200kg

185cm Körpergröße

Leichte Schotterwege sollten befahrbar sein

 

Meine Idee wäre ein gebrauchtes E Endurobike mit 150kg Systemgewicht zu kaufen. Nur weiß ich nicht ob Hardtail oder Fully besser ist. Das Hardtail ist steifer, aber beim Fully denke ich mir das es die Kräfte besser verteilt, dämpft bzw aufnehmen kann. Nur hält der Dämpfer das Gewicht aus?

Die vorhandene 34 oder 36 Gabel mit 220mm ausrüsten und hinten mindestens 200mm. 4 Kolbenbremse. Vorhandene oder neue LRS, auf das Gewicht auslegen (30mm Innenweite, Stahlspeichen,... das muss eh der LRS-Bauer wissen) Mindestens 2.6 breite Reifen in Double Denfense oder wie die Reifen mit verstärkter Karkasse heißen. Und eine maximale Geschwindigkeit von 35-40kmh empfehlen.

Ich bin der Meinung das ein EnduroBike mit 150kg Systemgewicht 200kg auf der Strasse bzw leichten Schotterweg aushalten muss.

Gibt es Vorschläge, Einwände, Verbesserungen zu meiner Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...