Zum Inhalt springen

Bike geklaut


Gast Stony
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo !

Vorab Frohe Weihnachten..ich hab s sicher net....mir wurde am Wochenende mein Bike geklaut. Nun hab ich aber keine Rechnung mehr dafür.....na Super....Versicherung zahlt nur mit Kaufbeleg.....es war ein Canondale Typ Jekyll 500 2001 Modell.....und den Händler von damals gibts auch net mehr....Wenn ich so einen Penner erwische der Bikes klaut.....

Ich hasse Weihnachten....

 

Lieben Gruß

Ein Neuling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer kann mir helfen ? Wie komm ich denn nun zu einer Rechnung? Es müssen doch 7 Jahre alle Belege aufbewahrt werden oder?! Doch wie finde ich die Akten und bei wem? Firma hat ja leider schon 2003 zugesperrt....

und die Versicherung will erst regulieren wenn ein Kaufnachweis vorhanden ist...

 

Wenn ich den erwische...da brauch ich keine Polizei mehr......arggg

 

Trotzdem euch allen Frohe Weihnachten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Stony

Wer kann mir helfen ? Wie komm ich denn nun zu einer Rechnung? Es müssen doch 7 Jahre alle Belege aufbewahrt werden oder?! Doch wie finde ich die Akten und bei wem? Firma hat ja leider schon 2003 zugesperrt....

und die Versicherung will erst regulieren wenn ein Kaufnachweis vorhanden ist...

 

Wenn ich den erwische...da brauch ich keine Polizei mehr......arggg

 

Trotzdem euch allen Frohe Weihnachten

 

Wennst die Rahmennummer weisst, ruf mal beim Erzeuger :rolleyes:

... nach Weihnachten an.

Und wenn der Händler zugesperrt hat, dann gibts da keine Vertretung für die Kunden, der weiter die Rechnungen aufhebt?

 

und lass dir dein Weihnachtsfest von dem Diebstahl net verdreben. :) ^

 

Vertrieb-Deutschland:

Cannondale

00 31/5 41/58 98 98

http://www.cannondale.com

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, es war nicht mein rad! aber wenn er eine rechnung für die versicherung braucht, dann könnte ja vielleicht jemand mit einer solchen aushelfen... ich kenne fälle, da reichte der versicherung sogar eine kopie!

 

es geht hier um (finanzielle) schadensbegrenzung, das bike kann ihm ohnehin keiner wiedergeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist der Grund, warum ich mir die Rechnungen aufhebe, abgesehen von der Rahmengarantie, die bei solchen Herstellern tlw. lebenslang gilt.

 

Stellt sich halt die Frage, inwieweit Buchhaltungen von geschlossenen Firmen noch bestehen bleiben müssen - ohne Rahmennummer wird sich der Hersteller wohl schwer tun - besser die Ö-Vertretung kontaktieren, vielleicht sind die willens eine Bestätigung auszustellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja es war sicher mein Bike....habe ja etliche umbauten auch vorgenommen.........ein Haufen Arbeit fürn.A.....

So blöd wie es klingt aber ich wusste bei diesem Bike wo meine Granzen waren....war ein echt geiles Teil....

Die Versicherung würde auch eine Kopie akzeptieren...nur mit ner Rahmennummer kann ich net dienen...ich wohn ja in ner sehr ruhigen Wohnsiedlung...hätt nie daran gedacht das mir hier einer was klaut....

 

Blödes Lumpenpack

Wär echt super wenn zufällig einer ne kopie oder sowas auftreiben könnte...wäre sehr dankbar...

Danke für eure Anteilnahme !!!

Gruß

Stony

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoWin

Tut mir leid um dein Radl - trotzdem frohe Weihnachten !

 

Hast nicht ev. Fotos von dem Trum - die könntest auch der Versicherung zeigen und die Preisliste dazugeben !

 

Tja das hab ich der Versicherung jetzt auch angeboten...aber die Idoten stellen sich Quer und möchten unbedingt ne Rechnung haben.....

offensichtlich sind die Betrugsfälle bei Fahrraddiebstahl enorm gestiegen

und ich hab jetzt den Ärger damit...Na super ... :mad: :mad:

 

Gehts ja nie zur Versicherung die mit V anfängt......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Bernd67

das ist der Grund, warum ich mir die Rechnungen aufhebe, abgesehen von der Rahmengarantie, die bei solchen Herstellern tlw. lebenslang gilt.

 

Ich behalte meine Rechnungen auch immer zumal es hier doch um ein nicht kleines Häufchen Geld geht ;) .

 

Man muss ja nicht gleich ein Kassabuch führen aber für die etwas teureren Sachen würde ich die Rechung immer mind. 5Jahre behalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rechnungen aufheben ist Pflicht.

 

 

Selbst wenn der Händler noch existiert.

Wenn die Rechnung ausgestellt wurde, ohne den Kundennamen zu speichern (hab auch nur Stammkunden gespeichert, sonst wird die Adressdatei zu groß), dann ist es unmöglich ne Rechnung zu finden oder besser gesagt ein enormer Aufwand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuchs nochmal. Bei mir hatte ich auch keine Rechnung, hab den Listenrpeis des Bikes angegeben und mir ein neues gekauft. Die versicherung zahlt normalerweise die Listenpreis abzüglich einem Prozentsatz für den Gerbauch (je nach alter), oder den VOLLEN Betrag, bei Kauf eines neuen Rades und vorlegen der Rechnung für das NEUE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...