Zum Inhalt springen

SRAM erfindet den Umwerfer neu


Gast chriz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab ich was versäumt? - Hatte Sram JEMALS einen funktionierenden Umwerfer???

 

Der angeblich so schlecht funktionierende SRAM Umwerfer (Red YAW) ist der beste Umwerfer den ich je hatte, braucht keine Trimmstufe mehr und funktioniert perfekt, ich hab sogar meine Camp Superrecord jetzt damit ausgestattet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die einzigen umwerfer, die doch öfter (nicht immer) problematisch waren, waren bei mir von sram.

 

die mechanische dura ace hat mmn den besten umwerfer ever.

 

 

sollte der neue umwerfer mehr als ein gag sein, bin ich gespannt was das in der praxis bringt.

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die einzigen umwerfer, die doch öfter (nicht immer) problematisch waren, waren bei mir von sram.

......

 

Sram ist schwieriger/anders einzustellen und der "Sweetspot" ist sehr eng, manche Konstellationen dürften schwierig sein, ich selbst hatte bei vielen Rädern weder mit YAW mechanisch noch mit Etap (alt) ein Problem.

 

 

 

....

 

die mechanische dura ace hat mmn den besten umwerfer ever.

....

 

Haben die nicht noch immer eine Trimmstufe? Hab jetzt an einem Rad nach längerer Zeit wieder mal Shimano (Ultegra 6800), finde ich furchtbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sram ist schwieriger/anders einzustellen und der "Sweetspot" ist sehr eng, manche Konstellationen dürften schwierig sein, ich selbst hatte bei vielen Rädern weder mit YAW mechanisch noch mit Etap (alt) ein Problem.

 

 

 

 

 

Haben die nicht noch immer eine Trimmstufe? Hab jetzt an einem Rad nach längerer Zeit wieder mal Shimano (Ultegra 6800), finde ich furchtbar.

 

 

ja, es hängt an der konstellation, umbau von red kurbel auf rotor p2m ist zb fast immer eine spielerei, die DA hat eine trimmstufe, die kann man mit enger einstellung de facto eliminieren - ich hab aber nix gegen eine trimmstufe - bei der axs stellt sich der umwerfer je programmierung selbst nach...funzt auch nicht immer.

 

bei leihrädern auf mallorca zb hatten viele mit dem red umwerfer (mechanisch) abwürfe mit leistungsmessern u nicht originaler kurbel - da konnten wir schrauben was wir wollten..früher oder später passierte es - mit original kurbel weniger wobei der witti im sprint permanent die kette vom großen blatt geschmissen hat - ohne vorne zu schalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ad Ultegra - hab ich jetzt am Giant, bei groß/klein streift die Kette am 11er und auch am 12er. Stört mich jetzt nicht sooo sehr, würd ich Rennen fahren wahrscheinlich schon. Weiter rausstellen geht nicht da es sonst an der Kurbel haken würde. Mit der alten Sram Red hatte ich das Problem nicht.

 

vielleich die kurbel festschrauben? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast NoBizarro
Funktioniert bei mir auch seit Jahren völlig problemlos...

 

Force22 ebenfalls, nach der initialen Justage nie wieder angerührt. Zwa linke Händ derf ma hoid ned hobm. Das neue Konzept finde ich dennoch interessant.

Bearbeitet von NoBizarro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...