Zum Inhalt springen

Magura HS33 2003/'04 vs. '05er-Modell


AlphaSL
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Soda, nachdem ich mich nun mehr-oder-weniger für die HS33 entschieden hab, bleibt nur noch die Frage, ob ich das (wesentlich teurere) '05er Modell nehmen soll, oder das alte ~.

 

Die Bremskraft soll ja die gleiche sein, bis auf designmäßige Veränderungen ist mir nur aufgefallen, dass lt. Beschreibung der neue Evo2-Adapter Reifen bis 2,5" zulässt, der alte Evo nur bis 2,1".

 

Hab zwar schonmal ungefähr gefragt, würde jetzt aber noch mal gerne wissen, ob jemand definitiv weiß, ob ich mit den alten Maguras 2,3er Reifen ohne großen Aufwand rein & rauskrieg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von AlphaSL

Naja wegflexen, ich weiß nicht... :rolleyes: So geschickt, wie ich bin, hau ich mir da das ganze Radl zam :)

:cool: Augen zu und durch ist der Hinterbau ...

 

 

1) Überlege Dir einmal, ob Du das Trek noch länger behalten willst, falls ja, dann wirst Du die HS33 nicht auch noch auf's nächste Bike montieren (dass Du ja wahrscheinlich komplett kaufen wirst).

 

2) Bei Dir wäre ein 2,3-er hinten zu kontaktfreudig mit dem Rahmen, somit bleibt nur mehr das VR - jetzt stellt sich die Frage ob sich der Mehrpreis rentiert, denn schlimmstenfalls kannst Du ja die Luft ein bißchen rauslassen und das HR statt dem VR auszubauen um das Bike ins Auto zu bekommen ist auch kein großer Mehraufwand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von AlphaSL

A

 

Naja wegflexen, ich weiß nicht... :rolleyes: So geschickt, wie ich bin, hau ich mir da das ganze Radl zam :)

 

Das ist wirklich kein Problem, du brauchst nicht mal eine Flex eine gute Metallhandsäge schafft das genauso, und mit der kann man nicht soooo viel beschädigen, bzw. sich selber weh tun!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...