Zum Inhalt springen

Kann mir wer sagen was der skinny jimmy UST wiegt?


Gast Max
 Teilen

Empfohlene Beiträge

na jo! so schlecht is der net. solange es halbwegs trocken und fest ist verhält er sich recht gut, d.h. er bietet recht guten grip. seitenhalt unter diesen konditionen ist nicht besonders aber doch konrtollierbar. der verschleiss ist allerdings recht hoch, trotz daß ich keine wildsau bin. auch ist mir aufgefallen daß er bei hitze eher profil verliert, als wenn es kalt ist (bin ihn schliesslich von anfang märz bis mitte sept. gefahren). die selbstreinigung nach gatsch ist sehr gut. der durchschlagschutz allerdings mäßig. aber was solls...die eierlegende wollmilchsau gibts am reifensektor halt aa no net!

 

eins möchte ich noch zu bedenken geben:

wenn einer einen schlapfen von reifen gewöhnt ist und dann 2-3 wochen mit dem absoluten topreifen unterwegs ist, wird er wahrscheinlich seinem alten reifen im verhältnis zu gute noten geben!

was ich sagen will; wir sind eben auch gewohnheitstiere und deswegen nicht immer objektiv.

selber halt ich von der z-max wcs - serie recht viel, weil ich sie eben schon einige zeit fahre.

 

FAZIT: der s.j. ist gemessen am preis und gewicht ganz sicher kein schlechter reifen. es sind sehr viele in dieser breite am markt die im durchschnitt deutlich schlechter sind. sei's jetzt weil sie fast das doppelte kosten oder was auch immer. kultreifen ist er sicher keiner, aber das will er ja auch gar nicht sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was mich vor allem interessiert is, wie er sich auf waldboden, wiese und schotter fährt. rutscht er hinten durch, oder rutscht er vorne unkontrolliert weg, isser bei nässe glitschig.....? mein comp s zB. is leiwand, der rutscht auf nasser straße kontrollierbar leicht weg in engen kurven, auf schotter isser ein wahnsinn und im wald auch. nur wiegt er halt mehr als der skinny jimmy.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...