Zum Inhalt springen

Trekking e-Bike: Rahmen mit kurzem Oberrohr


nathan2225
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi, ich such für meine Freundin ein Trekking-eBike...

Wir haben schon einiges probiert, aber kein Rahmen passt ihr so wirklich, sie ist recht klein und hat auch kurze Arme/Oberkörper.

 

Ich derzeitiges Rad hat eine Oberrohrlänge von 53cm (40 XS Rahmen), damit kann sie schmerzfrei fahren (Sie hatte früher größere Rahmen, da hatte Sie immer schreckliche Schmerzen im Schulterbereich)

 

Wie es scheint haben moderne e-Bikes (insbesonders mit int. Akku) eine (baubedingte?) min. Oberrohllänge von >=58cm, zumindest habe ich noch nichts wirklich kleineres gefunden.

 

Daher meine Frage: Kennt wer e-Bikes/Hersteller, die speziell kleine Damen-Rahmen (touring/trekking) herstellen (also kurzes Oberrohr oder Geometrie mit kurzem Lenkerabstand)? Akku-Kapazität sollte zumindest 500Ah sein...

 

LG

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Altes Rad: Vorbau ist kürzestmöglich (und mit Gelenk), Lenker ist leicht nach hinten gebogen und auch etwas mehr nach oben, die 53cm sind gemessen von Sattelstütze (virtuell verlänget nach oben, waagrecht gemessen) zu Gabel (also unahhängig von Sattelpositon/Lenker)

Mir ist klar, dass man mit dem Sattel/Vorbau etwas variieren kann, aber keine 5cm!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja stimmt, das ist eines der kleinsten die es scheinbar gibt, 56cm Oberrohrlänge... Aber immer noch um 3cm länger, das ist viel.. Aber einmal einen Versuch wert, Danke!

Ich aktuelles Rad ist auch ein Ghost, die Marke scheint auf die 'Kleinen' zu schauen ;-)

 

Habe da auch noch einen Exoten gefunden,

https://www.r-raymon-bikes.com/de-IT/models/902/tourray_e_6.0?color=6474,6354&frameShape=11&frameSize=6528&wheelSize=50&modelYear=2020

 

laut Katalog 54cm...

Aber die Ausstattung ist mir zu schwach, gegenüber dem VorjahresModell alles abgespeckt (außer dem Motor), wohl um den Preis zu halten (Schaltung, Display, etc..)

Bearbeitet von nathan2225
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...