Zum Inhalt springen

was haltet ihr von...


 Teilen

Empfohlene Beiträge

... :D aber für an CC-Hobel tät ich mir, wenn i ned 95 Kilo hätt, a Kombi aus DT-Swiss überlegen; 240er Naben, XR4.1-Felge und passende Speichen dazu; des ganze anständig baut und g´fahren damit.

 

Oder die Nabe mit einer Mavic (717er) kombinieren.

 

Wenns a weng günstiger werden soll, is die DT Onyx oder a XT-Nabe ah ned zum verschmeissen; da kriegst scho was ganz anständiges um dein Geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von HT-Biker

... :D aber für an CC-Hobel tät ich mir, wenn i ned 95 Kilo hätt, a Kombi aus DT-Swiss überlegen; 240er Naben, XR4.1-Felge und passende Speichen dazu; des ganze anständig baut und g´fahren damit.

Das ist so nicht richtig - erstens ist es eine Frage des Geldes, zweitens fahre ich mit 90+ Kilo eine 240er bzw. XTR Nabe mit XR4.1 Felge und Supercomp Speichen - da gibts kein Verwinden - soöange man richtig einspeichen kann ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoWin

Das ist so nicht richtig - erstens ist es eine Frage des Geldes, zweitens fahre ich mit 90+ Kilo eine 240er bzw. XTR Nabe mit XR4.1 Felge und Supercomp Speichen - da gibts kein Verwinden - soöange man richtig einspeichen kann ;)

 

STW Wert ist out es lebe der WTW Wert ... A rechnerischer Faktor aus Bauchmuskel im Verhältnis zum Gesamtgewicht des Rades :p :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für eure antworten.

 

Der Grundgedanke ist der:

Ich will mir nächstes jahr ein Speci Enduro Brain zulegen, aber mir mein 10 jahre altes Hardtail&fork noch für hillclimb rennen aufheben. Leider sind meine Laufräder komplett hinüber. Also brauche ich neue, die aber nicht zu teuer sind, weil das meiste geld eh schon ins neue bike fließt :) *g*

Preis sollte für beide 150€ nicht sehr überschreiten.

Hab 88kg, allderdings wird das alte bike nicht all zu oft gefahren werden.

 

lg

 

Karl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...