Zum Inhalt springen

Fox Gabel tauschen ??


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe am Trek Slash eine Fox 36 Gabel mit 3-POS GRIP.

 

Ich möchte gerne HSC und LSC einstellen können mit Lockout. Bei Update auf Grip 2, hätte ich keine Sperrfunktion. Ich will nicht jedesmal die Einstellung verändern, wenn ich die Gabel sperren möchte. Wie macht ihr das, oder egal?

 

Die einzige Gabel, die ich gefunden habe, die das alles kann, ist von Öhlins RXF36 M.2 Air 29 / Federweg 160 mm / Offset 44 mm. Die Einbaulänge ist jedoch 580mm und bei Fox 567mm. Somit würde sich der Lenkkopfwinkel verändern.

 

€ 1300 nur für Lockout oder Kartuschenupdate und Rädchen drehen zum Sperren.

 

 

Was denkt ihr dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum will man Lockout? Setzt mEn bergauf den Fahrkomfort herab und bergab sowieso unnütz. Eine verstellbare Low-Speed Druckstufe/Motion-Control/..... macht da weitaus mehr Sinn.

 

Und wenn die Gabel durch den Federweg rauscht, wird der Luftdruck insgesamt nicht passen, wenn sie an Stufen durchsackt, wirds an der Druckstufeneinstellung liegen oder evtl. ist federungsseitig zu wenig Öl drin (mangelnde Progression).

 

Da gibts noch viele, viele Stellrädchen, an denen man drehen kann, bevor man die Gabel tauscht. Auch Gabeltuning (Motopitkan, Suspensionlab,...) ist noch eine Möglichkeit, die jetzige Gabel besser an deine Bedürfnisse anzupassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...