Zum Inhalt springen

bikeversand


trek
 Teilen

Empfohlene Beiträge

habe mein altes bike verkauft. der käufer ist in deutschland zuhause. ich in österreich. aber da ich nicht weit nach deutschland habe, habe ich mir gedacht, dass ich es gleich auch dort aufgeben kann. gewicht des bikes wird so bei 18 kg liegen.

nun stellt sich halt die frage, wie ich das teil am besten verschicke, bzw. ob das die post macht weil es ja doch ziemlich groß ist.

 

wer von euch hat damit schon erfahrungen gemacht?

 

vielen dank im voraus

 

mfg manuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich ;) ;)

 

Auf http://www.post.at siehst die Tarife und das Höchstmaß, daß die Pakete haben dürfen.

Höchstmaße sind in D. gleich: 300cm Gurtmaß.

 

Am besten bei einem Shop ne Radschachtel besorgen (wird jeder mehr als genug haben) und damit verschicken.

Wichtig: Bei Gabel und Rahmen, wenns die Räder herausen hast, einen Distanzhalter reingeben.

Nix lose reinlegen, alles irgendwie mit Kabelbinder fixieren oder gut verpacken.

Schaltwerk mit Schaltauge abschrauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, ist nicht immer problemlos!

bikeschachteln gibts in verschidenen größen, und nur die kleineren werden mit der post mitgenommen!

 

wie der mankra schon geshrieben hat ist das gurtmaß und die gesamtlänge entscheidend!

 

schau die die genauen abmessungen auf http://www.post.at an, dann miss die bikeschachtel ab und du wirst sehen das nicht jede geht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...