Zum Inhalt springen

Bike-Portraits -- warum fallen die Dinger nicht um....?


FloImSchnee
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Kinder,

ich hätt' da mal eine Frage. Auf Studiofotos stehen die Radln ja immer frei in der Gegend herum, ohne dass eine Halterung, ein Ständer etc. sichtbar wäre. Das kann ich mir ja noch vorstellen -- lässt sich ja mit'm Photoshop schön rausschneiden, Hintergrund ist ja meist weiß. (oder im Studio vielleicht blau, egal...)

 

Aaaber, wie geht das bei folgendem Foto:

es6_01.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

müsst ma fast einen von der MTB-Revue fragen, wie die des machen!

 

Mein Favourit: einer steht daneben, gibt kurz die Hand weg, des Radl fliegt um. Zudem schießt ja jede Profi-Cam locker 3Bilder/s. Daher ist des kein Problem gleich beim ersten Versuch ein schönes zu bekommen. Und leichte Bildbearbeitung hin oder her, es ist noch immer das einfachste!

 

Ich glaub ehrlichgesagt nicht, dass die das in einer Blue-Box machen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Isa

schad drum, ich find solche Fotos wo alles nach Plastik und Photoshop aussieht furchtbar fad :rolleyes:

 

 

Ohne Plastik und Photoshop wär´s in diesem Fall noch schlimmer.

Hätte man das ganze Photo anders arrangiert, sähe es natürlich anders aus.

 

 

Radln lassen sich vorzüglich durch Nylonfäden gehalten, photographieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehehehehehe wenn ihr wüsstet.... nö, des läuft so: georg posiert mit der kamera, ich hab das radl und halte es ganz hinten am hinterrad:

 

"Fertig? 3....2.....1...." *BLITZ* und dann noch vorne springen und das bike fangen. mit ein bisschen übung isses ziemlich ausbalanciert und kippt nicht sofort. hab noch nie eins geschmissen. probiert es selbst mal aus.

 

die profis sind natürlich die, die das bike halten, loslassen, zur kamera rennen, fotografieren und das bike wieder auffangen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist nicht so schwer, etwas wegzuretouchieren, was das rad kurzfristig in balance hält.

 

was mich nur wundert ist, dass man sich die mühe macht das rad ohne sichtbaren ständer o.dgl. abzulichten, aber während des fotografierens nicht auf das licht oder auf den passenden hintergrund achtet. :p

 

wenn schon, denn schon ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Max

das mit der angelschnur is zwar a nette idee, aber wir bauen nicht wegen einem foto ein riesiges podest auf, nur um im foto unsichtbar drüber zu stehen und das schnürl zu halten ;)

 

 

Brauchst´ auch nicht. Eine Schnur am Steuerrohr, eine an der Sattelstütze und der jenige, der die Schnüre halten muß, steht hinter`m Photographen.

 

 

o.t. Kann es sein, dass du auch auf mtbr.com unterwegs bist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von jürGEN

Warum könnte an diesem Foto nix retuschiert worden sein? Ist ja egal welcher Hintergrund verwendet wird. Um bei diesem Foto eine Hand wegzuretuschieren die das Bike am Hinterrad hält brauche ich nicht mal eine Minute...

 

ja, eh....

ich hätt mir halt gedacht, dass' da ev. noch einen anderen Trick gäbe....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...