Zum Inhalt springen

Trek als Marke?


buffalo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Was ist eigentlich generell von Trek als Marke zu halten? Nachdem ich jetzt einige "einschlägige" Zeitschriften durchgewälzt habe, habe ich so gut wie keine Testberichte über Trek gefunden, im Vergleich zu anderen Marken wie Cannondale, Rotwild, Kona etc. Warum werden Trek-Räder nicht getestet? Ist das nur eine Marktpolitik der Hersteller (eventuell werden keine Räder zur Verfügung gestellt) oder sind sie nicht so gut?

Weiß da vielleicht irgendwer Bescheid (eventuell von der Redaktion der MBR)?

 

LG

buffalo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht konntest du keine allzu neuen testberichte finden, weil sich bei der mtb-palette von trek in den letzten jahren net wirklich viel getan hat (wozu auch?). heuer sollte das wieder anders sein (neue systeme).

ansonsten kannst gegen die firma nix sagen (außer, daß das preis/leistungsverhältnis bei anderen firmen vielleicht besser is, aber dann darfst keine der von dir erwähnten marken hernehmen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab ja 2 Trek zu Hause (Fuel 90 und 1400) und kann nur das Beste sagen. Sind ja nicht gerade Topmodelle, aber halten gut und erfüllen den Zweck. Das 1400 ist trotz ständigem Rolleneinsatz immer noch top, hätte sich eigentlich bessere Komponenten verdient. Wobei es mittlerweile eh schon aufgerüstet ist, nur die Tiagrabremsen stören den Gesamteindruck (sind aber von der Bremsqualität mit Ultegra vergleichbar).

 

Wer seine Räder länger fahren will, hat sicher auch was von der lebenslangen Rahmengarantie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht es mit Hardtails aus, sind die analog zu den Fullies? Das mit den Testberichten war nicht so gemeint, dass ich unbedingt welche möchte, sondern dass Trek im Vergleich zu anderen Marken nicht so präsent ist (in den Magazinen). Ebenso sind sie bei den Annoncen nicht so häufig zu finden.

 

LG

buffalo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von buffalo

Wie sieht es mit Hardtails aus, sind die analog zu den Fullies? Das mit den Testberichten war nicht so gemeint, dass ich unbedingt welche möchte, sondern dass Trek im Vergleich zu anderen Marken nicht so präsent ist (in den Magazinen). Ebenso sind sie bei den Annoncen nicht so häufig zu finden.

 

LG

buffalo

 

Trek hat seinen Marktanteil durch Präsenz in den Geschäften, Canyon halt durch häufige Testsiege in diversen Radzeitungen. Zufälligerweise immer in denen, in denen sie groß inserieren ...

 

Trek braucht in den Bikezeitschriften nicht zu inserieren, die Gewinnen einfach die wichtigsten Wettbewerbe. Canyon gewinnt nix, ausser Testberichten. Die 100en Fotos von Lance Armstrong aufm Trek zählen so viel mehr, als die gefakten Pseudotests in Tour und bike.

 

Da werden Mountainbikes abgewertet, weil dem Redakteur ein Lenker zu breit/schmal war. Das mag bei einem Versandbike ein Faktor sein, bei einem Trek (ich hab meine 5 Radln bei 5 verschiedenen Händlern gekauft) das ich im Fachhandl kauf, wird mir der Lenker sowieso gratis auf einen passenden getauscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schlechte bikes gibt es nicht mehr so viele, wobei kleinere qualitätsunterschiede schon noch vorhanden sind.

Trek baut bestimmt gute Räder, hab noch nichts schlechtes gehört.

 

Trek sind nicht besonders güstig, aber auch keine Edel-Karrossen.

Wenn ich einbike kaufe, dann schaue ich entweder auf Preis/Leistung oder auf den Kultstatus der Marke, somit kein Trek.

Vielleicht tut sich im nächsten jahr aber was interessantes.

 

Hätte ich eine bike-firma würde ich es mir auch gut überlegen, ob ich meine bikes von irgendwelchen zeitungen bewerten lasse, vor allem wenn diese von "spenden", inseraten von anderen bike-firmen leben.

Außerdem werden die tests für mich immer uninteressanter, weil fast nur noch fullies getestet werden, insbesondere "Alleskönner".(hab zumindest den Eindruck, dass es so ist)

(für einen hardtail-fahrer mit rennambition das schlimmste)

 

lg bergziege

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...