PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pimped ride...

Siegfried
26-12-2004, 15:39
...nachdem ich mich jetzt lang genut mit Tuning-Gedanken rumgeschlagen habe, präsentiere ich hier :D STOLZ :D meine gepimpte Ride ;)

Rahmen: SLK Enduro kpl XT
Gabel: Z150; vorher Z1FR
LRS: DeeMax; vorher F519 mit XT-Naben 36-Loch
Reifen: Conty Gravity 2,3 UST; vorher Gravity PROtection
Bremse: 200mm Hayes HFX9; vorher 160er-Scheiben#

Jetzt brauchts nurmehr halbwegs fahrbar bleiben und dann gehts los...

adal
26-12-2004, 15:44
Kenn mi ja ned aus mit MBs, aber is des noch a HT? :D

Racy
26-12-2004, 15:45
Original geschrieben von Loco
Schöne Wand.... :D

Aber auch das Rad ist schön;):)

Siegfried
26-12-2004, 15:46
...nämlich ein HT-Bikes SLK

nicht zu verwechseln mit HT --> Hardtail; das ist es sicher nicht ;)

wo-ufp1
26-12-2004, 17:01
Original geschrieben von HT-Biker
Jetzt brauchts nurmehr halbwegs fahrbar bleiben Gewicht? Und, :toll: Überschrift! mfg wo-ufp1

mikeva
26-12-2004, 17:36
klasse hittn......... :D

hitec is am endurosektor sowieso kaum zu toppen..... :toll:

soulman
26-12-2004, 22:02
san des die 38 porotherm von wienerberger?
und welcher pfuscher hodn die faschn vo da tür aussaputzt?

Pyrosteiner
26-12-2004, 22:45
@loco und soulman:

Super Kommentare, hab selten so gelacht.. klasse!

Lena
26-12-2004, 22:51
Am besten ist immer noch die Sig vom Soulman :rofl: :D

Supermerlin
26-12-2004, 23:40

Jetzt brauchts nurmehr halbwegs fahrbar bleiben und dann gehts los...

Hab gestern mein Heavy Tools Equipe R3 (Modell 1996) von Starrgabel auf 105 mm Federgabel umgebaut. Durch diese Maßnahme reduziert sich der Lenkwinkel um ca. 6,5 Grad - alle haben mir gesagt das wird unfahrbar - so a Bledsinn - sogar freihändig fahren ist immer noch problemlos möglich. Außerdem kann ich die MZ MX Comp Eta 105 mm eh absenken - also mach da kane sorgen - die 2 cm san problemlos möglich.

lg, Supermerlin

mikeva
27-12-2004, 00:19
@ soulinger und lena..........unglaublich

OLLi
27-12-2004, 00:22
Original geschrieben von Supermerlin
Hab gestern mein Heavy Tools Equipe R3 (Modell 1996) von Starrgabel auf 105 mm Federgabel umgebaut.Sei froh, dass es noch angenehm zu fahren ist, ein Freund hat vor Jahren in sein (ur-)altes GT Zaskar eine alte Manitou X-Vert eingebaut - seitdem fährt er nur mehr mit dem BMX :D.

In mein 2000-er Hardtail habe ich vor kurzem eine Shiver SC eingabaut um das Fahrverhalten zu testen - BH Shiver SC 500 mm (100 mm FW). Die derzeit eingebaute Judy XC hat gerade mal eine BH von 445 mm (80 mm FW). SUMMARY: Mit der Shiver SC war das Verhalten in der Ebene noch tolerierbar, aber in der Steigung bergauf machte es absolut keine Freude mehr ...

Habe einmal gelesen, dass pro 2 cm Erhöhung der (Feder-) Gabelbauhöhe der Lenkwinkel um 1 Grad flacher wird ...

fullspeedahead
27-12-2004, 02:30
das ist wirklich alles ganz fein und schön, :toll: :klatsch: aber ich hoffe die Digicam hat einen Defekt, weil die Rahmenfarbe ist doch gar ein bisserl heftig! :(

Das Dee-Max-Gelb, ein Grau, Rot oder Schwarz - wär alles fein, aber dieses Gelbgrün ist wahrlich (du weißt welcher Smilie jetzt folgt....)

Siegfried
27-12-2004, 09:09
...jaja, stimmt; das Foto ist so ziemlich das Besch...*** was passieren kann, aber die verd*** Kamera vom Handy kanns nicht viel besser; jetzt hätt ich noch versucht, das ganze mit a weng Gamma- und Kontrast aufzupeppen aber das Resultat ist hundsmiserabel --> wie man ja sehen kann

@all others...

Das Bike wird voraussichtlich im Mai im Bike-Fahrtechnikcamp am Geißkopf mit dabei sein, weil ich puncto Fahrtechnik mal was tun will;
Ansonsten ist es öfters im Gebiet rund um den Ötscher zu sehen :)
Also: Augen offenhalten und ansprechen :D

...und zum Bike selber:
Gewicht liegt wie abgebildet bei 16,4 Kilo;

Mr.Radical
27-12-2004, 13:32
Sche is worn!

backcountryride
01-01-2005, 22:18
Original geschrieben von mikeva
klasse hittn......... :D

hitec is am endurosektor sowieso kaum zu toppen..... :toll:

HT-Bikes und Hitec san doch 2verschieden paar Schuhe oder nicht???

Fuxl
01-01-2005, 22:35
die farbe find ich fetzig! gefällt mir! auch das silber von da gabel und den felgen passen gut!

aber irgendwie erscheinen mir deemax auf nem enduro leicht ....naja.....sagen wir: "übertrieben"

mfg
Fuxl

Siegfried
02-01-2005, 13:45
@backcountryrider
HT-Bikes und HiTec-Radln san das Gleiche; nur der Namen hat sich geändert; es gibt aber auch a Team/an Shop, der HiTec (oder so ähnlich) heißt, das darf man ned verwechseln ! ;)

@Fuxl
War auch meine Ansicht, dass DeeMax a weng übertrieben sein(könnten); aber wie du ja siehst, hab i auf Z150/Steckachse umgerüstet und im Shop meines Vertrauens hat er die DeeMax gebraucht (aber kaum gefahren) herumliegen gehabt und wenn i mir a Steckachsen-Nabe àla Roox JimmyB oder sowas kauft hätt, wär i durch Umspeichen ned viel billiger gekommen, als bei den "gebrauchten" DeeMax. Und UST hab i jetzt auch noch;

Siegfried
10-03-2005, 17:02
Nun endlich die letzte Ausbaustufe und a Foto, des ma auch herzeigen kann :D !

Fizik Gobi (thx to Ex-Judma ;) ), Sram-Kassette, KMC-Kette und Race-Face-Lenker! (Swiss-Stop-Bremsbeläge zählen ja ned, oder?)

mikeva
10-03-2005, 17:29
pipfein...........
da müss ma wohl bald mal ausfahren......... ;)

d.h. du musst zum bb-day anreisen :D

H@rdtail
10-03-2005, 17:30
Original geschrieben von Loco
Schöne Wand.... :D

zu gunsten des pimpens wurde aufs verputzen verzichtet ;)

wingman
10-03-2005, 18:52
Hast da hinten auch ne 200 er verbaut ? Das nenn ich Luxus,
Aber bike fin ich super ,und auch der Hintergrund is jetzt ok . wertet bike sofort enorm auf.

Siegfried
10-03-2005, 20:33
Jaja, ist hinten auch eine 200er; man gönnt sich ja sonst nix, :)

Und zur Wand: Die gehört (noch) in Papa :D

@mikeva

wenn i den BB-Tag ned verschlaf/überseh, möcht i (mit dem Hobel) schon dabei sein

Rollstuhlfahrer
10-03-2005, 21:23
Nettes bike, nette wand, nur die Farbe von bike schaut (am Foto :confused: ) net so schön aus.

Im wald wirkts sicher besser ;)

Mr.Radical
10-03-2005, 21:26
Jaja, ist hinten auch eine 200er; man gönnt sich ja sonst nix, :)

Und zur Wand: Die gehört (noch) in Papa :D

@mikeva

wenn i den BB-Tag ned verschlaf/überseh, möcht i (mit dem Hobel) schon dabei sein Wie kannst den verschlafen?
Thread is eh im BB-Treffforum!

Siegfried
11-03-2005, 08:43
@Backcountryrider

Die Farbe vom Bike am Foto schaut so aus, wie sie ist!
Es ist ein extrem giftiges grün!

Die Geschichte dahinter ist die, dass HiTec vor einigen Jahren diese Farbe im Programm hatte und ich mir von ihnen den Rahmen speziell extra für mich in der Farbe hab beschichten lassen, weil ich die Farbe undbedingt wollte!

@Mr.Radical

1000sorry, ich hab erst nach meinem Thread ins andere Forum reingeschaut und den Thread entdeckt!

Den Kontakt hab ich schon hergestellt und so, wie´s ausschaut, bin ich dabei!

Mr.Radical
11-03-2005, 11:32

@Mr.Radical

1000sorry, ich hab erst nach meinem Thread ins andere Forum reingeschaut und den Thread entdeckt!

Den Kontakt hab ich schon hergestellt und so, wie´s ausschaut, bin ich dabei! Passt scho...

Muasst aber dann dei Hardtail auch mitnehmen. :)

soulman
11-03-2005, 14:43
Original geschrieben von H@rdtail
zu gunsten des pimpens wurde aufs verputzen verzichtet ;)

gibs zua! scheniert habts eich und jetzt habts die wand weggrissen und a garaschtor hinbaut!
is aber eh besser, weil die radln brauchen jo an schlafplatz!
a radl is schliesslich a nur a mensch! :D

andi888
11-03-2005, 18:01
Original geschrieben von soulman

a radl is schliesslich a nur a mensch! :D

I mag das :bike: aber a radl mit an Mensch gleichsetzen is scho a bisserl heavy :D

Rollstuhlfahrer
12-03-2005, 10:13
ich setzt mein Bike über so manche Menschen :devil: