Zum Inhalt springen

Pimped ride...


 Teilen

Empfohlene Beiträge

...nachdem ich mich jetzt lang genut mit Tuning-Gedanken rumgeschlagen habe, präsentiere ich hier :D STOLZ :D meine gepimpte Ride ;)

 

Rahmen: SLK Enduro kpl XT

Gabel: Z150; vorher Z1FR

LRS: DeeMax; vorher F519 mit XT-Naben 36-Loch

Reifen: Conty Gravity 2,3 UST; vorher Gravity PROtection

Bremse: 200mm Hayes HFX9; vorher 160er-Scheiben#

 

Jetzt brauchts nurmehr halbwegs fahrbar bleiben und dann gehts los...

slk_neu.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von HT-Biker

Jetzt brauchts nurmehr halbwegs fahrbar bleiben und dann gehts los...

 

Hab gestern mein Heavy Tools Equipe R3 (Modell 1996) von Starrgabel auf 105 mm Federgabel umgebaut. Durch diese Maßnahme reduziert sich der Lenkwinkel um ca. 6,5 Grad - alle haben mir gesagt das wird unfahrbar - so a Bledsinn - sogar freihändig fahren ist immer noch problemlos möglich. Außerdem kann ich die MZ MX Comp Eta 105 mm eh absenken - also mach da kane sorgen - die 2 cm san problemlos möglich.

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Supermerlin

Hab gestern mein Heavy Tools Equipe R3 (Modell 1996) von Starrgabel auf 105 mm Federgabel umgebaut.

Sei froh, dass es noch angenehm zu fahren ist, ein Freund hat vor Jahren in sein (ur-)altes GT Zaskar eine alte Manitou X-Vert eingebaut - seitdem fährt er nur mehr mit dem BMX :D.

 

In mein 2000-er Hardtail habe ich vor kurzem eine Shiver SC eingabaut um das Fahrverhalten zu testen - BH Shiver SC 500 mm (100 mm FW). Die derzeit eingebaute Judy XC hat gerade mal eine BH von 445 mm (80 mm FW). SUMMARY: Mit der Shiver SC war das Verhalten in der Ebene noch tolerierbar, aber in der Steigung bergauf machte es absolut keine Freude mehr ...

 

Habe einmal gelesen, dass pro 2 cm Erhöhung der (Feder-) Gabelbauhöhe der Lenkwinkel um 1 Grad flacher wird ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...jaja, stimmt; das Foto ist so ziemlich das Besch...*** was passieren kann, aber die verd*** Kamera vom Handy kanns nicht viel besser; jetzt hätt ich noch versucht, das ganze mit a weng Gamma- und Kontrast aufzupeppen aber das Resultat ist hundsmiserabel --> wie man ja sehen kann

 

@all others...

 

Das Bike wird voraussichtlich im Mai im Bike-Fahrtechnikcamp am Geißkopf mit dabei sein, weil ich puncto Fahrtechnik mal was tun will;

Ansonsten ist es öfters im Gebiet rund um den Ötscher zu sehen :)

Also: Augen offenhalten und ansprechen :D

 

...und zum Bike selber:

Gewicht liegt wie abgebildet bei 16,4 Kilo;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@backcountryrider

HT-Bikes und HiTec-Radln san das Gleiche; nur der Namen hat sich geändert; es gibt aber auch a Team/an Shop, der HiTec (oder so ähnlich) heißt, das darf man ned verwechseln ! ;)

 

@Fuxl

War auch meine Ansicht, dass DeeMax a weng übertrieben sein(könnten); aber wie du ja siehst, hab i auf Z150/Steckachse umgerüstet und im Shop meines Vertrauens hat er die DeeMax gebraucht (aber kaum gefahren) herumliegen gehabt und wenn i mir a Steckachsen-Nabe àla Roox JimmyB oder sowas kauft hätt, wär i durch Umspeichen ned viel billiger gekommen, als bei den "gebrauchten" DeeMax. Und UST hab i jetzt auch noch;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...