Zum Inhalt springen

2,3er Maxxis Aggressor auf 36er Felge, 29 Zoll?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe seit kurzem ein Scott Genius mit 36er Felgen in 29 Zoll. Derzeit sind irgendwelche Continental mit einer Breite von 2.4 montiert. Die Reifen sind schon etwas runter und ich würde sie gerne austauschen. Da ich noch einen fast neuen Maxxis Aggressor in 2.3 herumliegen habe, würde ich diesen gerne als Hinterreifen verwenden. Für vorne würde ich mir wahrscheinlich einen 2.6er Minion DHR zulegen.

 

=> Ist ein 2.3er für eine 36er Felge zu schmal, dh könnte ich Probleme dahingehend haben, dass er nicht ordentlich sitzt? Die jetzt montierten 2.4er sitzen zwar ganz fein, die Flanke bläht es aber schon ein bisschen wie einen Kugelfisch auf :)

 

Vielen Dank schon einmal für die Rückmeldungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sitzen wird der schon, und auch dicht sein. Problem ist eher (zumindest theoretisch), daß das Profil zu eckig werden kann - d.h. du wirst dann mit erhöhtem Rollwiderstand auf den Seitenstollen fahren, und wenn du das Rad stark in die Kurve neigst, reißt der Grip früher ab.

 

Ich würd auf so eine Felge, wie schon oben erwähnt, auch mindestens einen 2,4er montieren. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...