Zum Inhalt springen

Internetverbindung


bogi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hello Leute

 

Wie seit ihr mit dem Internet verbunden? Ich hatte bis vor kurzem lediglich Modem. Nun habe ich Astranet zum downloaden. Zusätzlich benötige ich trotzdem mein gutes altes anal. Modem!

Suche einen günstigen Tarif um möglichst lange Online und günstig online zu sein!

Help please...

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir gibts wirklich nur "anal. Modem" und das ist echt sche..!!!!

Aber mit Astranet kann ich wenigstens schneller downloaden.

Zum Upload benötige ich aber das Modem. :f:

 

Danke

 

Werner

 

Hab gerade bei Inode geschaut: Da ist das Stadtgebiet Korneuburg blau (also aktiv) alles rundherum ist weiss. So oder ähnlich schauts bei den anderen Möglichkeiten auch aus.

Kabel??? Das ist doch Fernsehen aus der Steckdose. Bei uns kommt das fernsehen aus der schüssel!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von ruffl

Ich hab Chello + , kostet 58€ mit Fernsehen (wird so ca. 40€ ohne TV kosten).

 

Bist du Mitarbeiter bei UPC? denn ich glaub ned dass du für chello + 40€ zahlst, da zahlst schon um a eckn mehr - um die 70 eier!

 

Ich hab student chello und bin damit eigentlich sehr zufrieden - zahle 35€ im monat - voraussetzung ist telekabel in deiner umgebung - oder anderer Kabelanbieter.

 

Es kommt ganz drauf an wofür du dein Inet nutzt. Wenn du es ledgilich für inetsurfen bzw. mail checken benötigst reicht dir z.B. chello light - geringere Bandbreite mit 1GB DL volumen dannach wirds angeblich langsamer.

 

Alternativen wären normales chello bzw. Kabsi - kommt eben auch drauf an wo du wohnst.

 

http://www.kabsi.at/produkte.html

http://www.upc.at/internet/privat/entgelte.shtml

 

Um nur ein paar zu nennen - ich würde dir Kabsi empfehlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@deathhero: ISDN: Warum ISDN? Unterschied analog zu ISDN ist minimal! CHELLO, XDSL & ADSL funktioniert leider nur in ganz bestimmten Orten!

 

@HAL9000: Richtig - ich find die Werbungen im Fernsehen und Radio immer so unfair da reden alle so als wäre es das normalste auf der Welt AON SPEED oder ähnliches zu nehmen! Ich würde ja gerne wenn ich nur könnte. Bin übrigends gerade mal 15km von der Wiener Stadtgrenze entfernt zu Hause. (also nicht unbedingt geografisch gesehen irgendwo)

 

Bei UTa gibt es z.B. ein UTA Complete da ist alles inkludiert - Telefon und Internet. In der Beschreibung steht geschrieben: Vorraussetzung Telefonanschluss der Telekom. Dann rufst an und du wirst sofort nach der ADSL Verfügbarkeit in dem Beriech gefragt....SCH...

 

Wennst bei der Telekom anfragst hörst nur stille! Wenn ein hohes Tier bei der Telekom meint ein ORt mit 3 Einwohnern muss ADSL haben wird das Wählamt umgeschaltet. Das hab ich schon gehört...

 

Also keep an anal. Modem uploaden...

 

Danke

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ADSL funktioniert dort, wo in einem bestimmten Umkreis ( ich glaube es waren 5km ) ein Wählamt der Telekom steht.

 

@ ISDN

meinte es nur, da wir vorher das hatten und da 30€ / Monat gezahlt hatten....konnten aber durchgehend im Netz sein...

 

Gibts ein Modem Angebot, bei dem man durchgehend im Netz sein kann ?

 

Frage @ Astranet:

was zahlt man da ? Bandbreite ?

 

sg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von deathhero

ADSL funktioniert dort, wo in einem bestimmten Umkreis ( ich glaube es waren 5km ) ein Wählamt der Telekom steht...

... und die telekom will, dass das wählamt umgestellt wird. das mit den

5km würde bei meinem bruder hinhauen, aber die ärsche von der post

wollen nicht, obwohl sie es vor einem 3/4 jahr versprochen haben... :(

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an alle die mir mitteilen das sie eine "immer online" Verbindung haben.

Astranet kostet 18€ im Monat.

Aber da kommt eben noch die Modemverbindung dazu.

Ich werde mir bei UTA ein package nehmen wo ich ~60 Stunden online sein kann....

Surven geht ja echt super mit Astranet. Ist auch wirklich schnell aber man braucht eben noch ein Modem.

ADSL geht nur dort wo es die Telekom zulässt. Kennst ein hohes Viech bei der Telekom - dann bekommst ADSL.... (Ich nicht)

Aber jetzt ist Schluss mit raunzen - jetzt muss ich mein kaputtes 8008 TRS wieder zusammenbauen...

 

Kein guter Tag heute!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von HAL9000

... und die telekom will, dass das wählamt umgestellt wird. das mit den

5km würde bei meinem bruder hinhauen, aber die ärsche von der post

wollen nicht, obwohl sie es vor einem 3/4 jahr versprochen haben... :(

 

CU,

HAL9000

 

ja das kenne ich...war bei uns das gleiche....

 

habe dann einfach den techniker angerufen der das umstellen kann / muss / soll....

 

hab mit dem 20 min diskutiert .....dann hat ers gmacht...war sogar dabei...ist recht interessant so ein wählamt

 

sg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von deathhero

... habe dann einfach den techniker angerufen der das umstellen kann / muss / soll...

das hat mein bruder (und andere) natürlich auch gemacht und damals

wurde es auch versprochen (spätestens märz '04), aber dann gab es

plötzlich einen meinungsumschwung... - derzeit ist es völlig ungewiss,

ob adls jemals kommen wird...

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von HAL9000

das hat mein bruder (und andere) natürlich auch gemacht und damals

wurde es auch versprochen (spätestens märz '04), aber dann gab es

plötzlich einen meinungsumschwung... - derzeit ist es völlig ungewiss,

ob adls jemals kommen wird...

 

CU,

HAL9000

 

:D naja im Salzkammergut...kein Wunder :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die "Post" ist heute ein Unternehmen, das auch rechnen muß........ Was muß ich reinstecken, wieviele Kunden kriege ich dafür....

 

Allerdings wissen die hin und wieder selber nicht, wo ADSL möglich ist.

Alternativ die UTA fragen, manchmal gibts das auf einmal........

 

Breitband ist mir für das Ausmaß wie ich Internet daheim nutze nach wie vor zu teuer. Kosten fürs Kabel sind überhaupt ein Witz :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

greift jo....

 

 

najo i sags mal so zum dln is ned sooo schlecht wenn der server passt

was mi oft anfeut is das routing je billiger desto besser

 

 

da wirst zum teil über spanien und frankreich nach .de geroutet.......drequ

 

anrufen bringt aber eh nix weil de leit si scheinbar a ned auskennen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...