Zum Inhalt springen

Setupänderung für Saalbach


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus :D ,

 

ich bin ab Sonntag 8 Tage in Saalbach. Da ich prinzipiell nur Wienerwald/Umgebung mit meinem Trance1 (34er performance elite & dpx2) unterwegs bin, und ich mich gerne mehr damit beschäftigen würde, wollte ich euch fragen wie ihr euer setup einstellt für trails wie sie in saalbach sind ? ich habe 75 kilo.

 

SAG liegt aktuell bei 25% und den rebound habe ich nach der methode bike darf nicht aufspringen gemacht.

 

Würde mich über tipps freuen

LG :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix ändern, sondern einfach mit dem aktuellen Setup fahren.

Falls notwendig vor Ort ändern, aber immer nur eine Einstellung auf einmal. 25% Sag passt schon einmal gut und wie dir die Zugstufe bei den Sprüngen taugt merkst dann eh - falls das HR beim Absprung zu sehr kickt einfach mehr Zugstufe beim Dämpfer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin auch der meinung, dass du nicht schon im vorhinein das setup ändern solltest. fahr mal einen tag mit deinem setup und dann schau wieviel federweg du vorne und hinten genutzt hast und wie du dich gefühlt hast. es dauert eine zeit bis sich der körper (vor allem arme und hände) an intensive bergabpassgen gewöhnt hat, also nicht gleich nach der ersten abfahrt luftdruck senken oder dämpfung reduzieren.

wenn alles passt gibts keinen grund was zu ändern. wenn du siehst, dass du z.b. vorne 5cm federweg übrig hast oder hinten sogar bei leichten trails den vollen federweg nutzt kannst du gegensteuern durch

  1. mehr progression mit tokens (also luftkammer der luftfeder verkleinern) bzw. weniger progression mit weniger tokens
  2. mehr druck / weniger druck
  3. mehr/weniger druckstufendämpfung (compression damping).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...