Zum Inhalt springen

Frage an die MTB Experts ....


 Teilen

Empfohlene Beiträge

...kommt darauf an wofür du die dinger verwenden willst!

frag amal dei freundin. oder hast seither keine mehr?:D :D :D

 

na ohne spass jetzt!

probier statt "geil" a bissl a andere definition, dann tu ich mir auch leichter dir zu helfen.

brauchst die dinger für cc, marathon, freeride oder dh.

sollens leicht oder heavy duty sein.

oder zählt nur die optik.

kannst fahren oder bist a beginner.

alles fragen die letzendlich das ergebnis bestimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ bikejunkie !

 

das giant-team fährt die use carbonstütze und verzeichnet - zumindest nach deren angaben - keinerlei probleme. und die reissens aber ziemlich her.

 

mir persönlich flößt der klemmkopf mit seiner schmalen basis auch nicht unbedingt grenzenloses vertrauen ein.

 

ps: meines wissens bezieht sich das gewicht von 155gr (+/-5gr) nur auf die stütze in 25,0mm. dazu braucht man aber noch den entsprechenden shim, damit man auf seinen tatsächlichen durchmesser kommt. und der wiegt auch noch so ca. 35gr. womit man also auf ca. 190gr käme. um das geld bekommt man aber auch eine ss von tune oder easton mit fast dem selben gewicht.

 

aber vielleicht weiss ich ja schon wieder nur die hälfte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ soulman:

 

Hmmm...danke, also ich glaub ich greif dann doch auf die TUNE zurück. So überragend leicht scheint die USE ja doch nicht zu sein(incl. Shims) und die Sache mit den Shims erweckt in mir, mag es auch problemlos funktionieren, auch nicht das größte Vertrauen...

und die Klemmung mit 2,5mm-Schrauben(?!)...so stabil und robust wird die wohl wirklich nicht sein. Ausserdem denk ich auch nicht, dass CFK als Werkstoff für z.B. Sattelstützen das Optimum darstellt! Das Gewicht und auch die Optik sprach mich nur an. Genutzt hätt ich die USE zwar aus eben Stabilitätsgründen eh nur auf dem RR, aber auch da werd ich dann wohl früher oder später zur TUNE greifen. Wobei...nötig wird´s bei meiner XTR und meiner Syncros Alu(RR) so schnell wohl nicht sein!

 

PS:Wusste gar nicht, dass die USE von den GIANT-Profis gefahren wird! Erstaunlich!

 

@all:

 

Ich hab mal gehört, dass man die TUNE-Sattelstützen auch Gewichtsoptimieren lassen kann?! Ist das so, hat das schon jemand von euch machen lassen und

wieviel Gewicht spart man dadurch(ich wieg >65kg),

bzw. wieviel teurer wird sie dadurch?:confused:

Wenn ihr´s nicht wißt, wer dann...;)

Dann ruf ich halt bei Uli (Fahl) direkt an.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...