Zum Inhalt springen

winterlaufradsatz für disc UND v-brax


catfish
 Teilen

Empfohlene Beiträge

jo, gibts denn sowos überhaupt? klar, anfertigen kann man alles, aber ich soche sowas eher leistbar um im winter fette gummis aufzuziehen bzw im sommer als reservelrs für beide bikes (1x disc, 1x v-brax).

 

ich stell mir deore disc naben und eine solide, preisgünstige felge a la mavic 221 mit bremsflasch vor. wer weiss, wo ich das find, postet mir bitte den link. danke im voraus und schönen bikewinter ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder Fachhändler kann Dir ein passendes Set zusammenstellen ...

Einige Händler aus Ö ordern die kompletten LRS ja auch fahrfertig aus GER - also schau mal in den Shop Deines Vertrauens.

 

Action Sports bietet zahlreiche LRS an (MTB 26" für Scheibenbremse und dann eine Felge mit Canti Bremsflanken wählen oder schau Dir die Monatsangebote an) ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von catfish

jo, gibts denn sowos überhaupt? klar, anfertigen kann man alles, aber ich soche sowas eher leistbar um im winter fette gummis aufzuziehen bzw im sommer als reservelrs für beide bikes (1x disc, 1x v-brax).

 

ich stell mir deore disc naben und eine solide, preisgünstige felge a la mavic 221 mit bremsflasch vor. wer weiss, wo ich das find, postet mir bitte den link. danke im voraus und schönen bikewinter ;)

 

kriegst sicher bei den meisten Bike-Geschäften online... ich würd halt statt den Deore gleich XT disk nehmen...Felgen sind ok!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die crossroc disc bin ich auch mal gefahren. mit 2,0-1,8-2,0 speichen (24 stück, und das bei Disc-brakes!) hatte ich nie probleme. also werden die crossland revivals sicher auch nicht super-fragil sein... und wie JoHo schon meinte, 2 kg sind nicht unbedingt der olymp der leichtigkeit :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich zieh übern winter 780g-gummis auf, ums gewicht gehts also nicht.

die mavic sind schon ok, hatte mal einen "crossland".

 

ein satz deore disc und 221 um einen hunderter haben aber die nase vorn, wenns auch nicht so cool aussehen. aber wie gesagt, es ist ein reserve-/winterundschnee-/sommerundstrasse-lrs..

 

thx für eure tips!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...