Zum Inhalt springen

Mountainbike - aber welches ???


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Langsam bin ich soweit, das ich mir auch ein MTB zulegen möchte - und wenn es geht noch die angebote ausnützen.

 

aber welches - Bitte um Tipps.

 

Ich will weder downhillen noch freeriden, sondern einfach ein wenig in Hügeln und vielelicht kleineren Bergen rumfahren, nur zum Spass.

Das Ding darf ca. zwischen 700 und 900 kosten.

 

Fully muss es keinesfalls sein.

 

Krieg ich das was gscheits und welceh Größe brauch ich.

 

Ach ja 89 kg auf 183. Beim RR hab ich RH 58

 

Danke für Tipps, vielleicht sogar wo in Wien wer was im Angebot hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im gegensatz zu den meisten hier bin ich sehr wohl der meinung, daß du zwischen 700 und 900 euro ein gscheites bike bekommst (solange es ein hardtail ist).

nachdem du keine race-ambitionen hast, muß es ja keine ultraleichte race-feile sein.

schau mal beim z.b. h&s-bikediscount (http://www.bike-discount.de/start.asp?uin=1600663275) bei den sonderangeboten: die haben derzeit cube-bikes derzeit zu mörderpreisen (sofern´s die richtige rahmengröße ist).

das acid-disk ist um den preis (499)a wahnsinn. meine freundin hat das vorgängermodell mit v-brakes. a grundsolides radl und nach dem tausch der judytt(:() und der fc-m440 kurbel auch net mehr so schwer ( da is mit wenig geld locker a kilo drin).

außerdem haben auch ansässige händler noch super angebote!

zum spaßhaben in den hügeln (wie du schreibst ;)) reicht das budget allemal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von FloImSchnee

es mag zwar langsam vielleicht so aussehen, als hätte ich einen Canyon-Spleen :D , aber das P/L-Verhältnis ist einfach beeindruckend.

 

Genau in deinem Preisbereich:

Sandstone .

 

(Manitou Black, Magura Julie, Deore/XT für 849 Euro....)

 

Mit dem Sandstone oder auch Yellowstone, auch wenn es ein wenig über meinem Limit wäre hätte ich auch spekuliert. Wo sind denn für einen Laien die Unterschiede und was macht es für einen Freizeitfahrer aus ?? - ausser den 150 EURONEN :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...von dem Sc(hr)ott!

 

Das ist irgendeine bunt zusammengestellte Hütte; den schwarzen, matten Rahmen hat es NIE mit JudyXC gegeben;

Ausserdem weißt nicht, wie´s dir von der Geometrie her passt; Was ich so von den Scott-Dingern weiß, bauen die ziemlich lang--> gestreckte Sitzposition und ausserdem is des XL --> ganz schön gross, zumal i bei mein Scott mit an M scho gut bedient bin (bin 1,78)

 

Ich würd mich eher bei den NEU-Bikes von Cube oder so umschauen; auch das Corratec aus einem vorangegangenen Thread is sicher a Überlegung wert. Und a neue Axel oder Pilot san gegenüber einer Judy sicher zum Vorziehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich bin mir ja nicht sicher, und ich fürcht auch, mir hier den Zorn der anderen Bikeboarder einzuhaneln, aber wenn wir wirklich von dem

"Merida Fireball" reden, dann glaub ich, dass du gerade im Begriff bist, einiges an Kohle in den Sand zu setzen! :mad:

 

Solltest du wirklich im Begriff sein, dieses "Economy-Fully" zu kaufen, mach die Sache rückgängig, oder halt sie an!

 

Leg den 1000er für ein durchschnittliches Hardtail an und hab Freude damit:

 

Merida Matts Comp: http://www.merida.com/s0_global/main_control.php?group0=bikes&group1=mtbsport&bikeId=24

 

Cube Ltd1: http://www.cube-bikes.de/fahrrad_bike.html

 

Stevens S6: http://www.stevensbikes.de/2005/index.php?bike_id=26&bike_name=MTB%20S-6&mode=Spezifikationen

 

Schau dir um eins der Bikes um, hast sicher mehr freude damit!

 

Mein Tipp: Finger weg von billigen Fullies!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...