Zum Inhalt springen

Frage zu Fox 34 Performance Gabel


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo. Ich möchte mir die o.g. Gabel für mein Bike (gebraucht) kaufen. Laut Verkäufer fehlt der CTD Remote Hebel samt Bowdenzug. Kann man die Gabeleinstellungen auch manuell, also ohne die Lenkerfernbedienung, verstellen?

Wie ich gesehen habe, kosten Hebel und Bowdenzug zusammen rund 80-100€. Ich würde die Einstellung vermutlich eh nicht sehr oft verstellen, daher meine Frage... :rolleyes: Danke für Eure Hilfe.... ich kenne mich leider mit der Technik nicht wirklich aus....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suchst du so etwas in der Art? https://www.bike-components.de/de/Fox-Racing-Shox/Topcap-Interface-Parts-fuer-FIT4-Federgabel-ab-Modell-2016-p44586/?o=111261-universal-Open-Medium-Firm-mit-Adjust&delivery_country=AT&gclid=EAIaIQobChMIrJqA2sem6wIVY7R3Ch2AKgZHEAQYASABEgL_j_D_BwE

 

Ob genau das für deine Gabel passt, musst du selbst prüfen.

Ich habe selbst eine Fox 34 CTD und die remote geht mir null ab. Meisten fahre ich auf T, vor längeren Abwärtspassagen wechsle ich auf D. C brauche ich eigentlich nie. Und die Zeit für den Griff zur Gabel habe ich.

Bearbeitet von hramoser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau, so dachte ich es mir auch. Die meiste Zeit fahre ich wahrscheinlich eh im gleichen, weichen Modus und sollte ich doch mal einen anderen wollen, kann ich’s ja kurz von Hand umstellen.

ich wusste eben nur nicht, ob das mit der „Abdeckung“ die aktuell fürs Remote drauf ist, überhaupt geht?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie zufrieden bist du mit der Gabel?

Vorher hatte ich eine günstige Rockshox und im Vergleich dazu ist die Fox gewaltig besser (2014 Fox 34 Float CTD). Mir gefällt die Trail Einstellung. Da wippt bergauf nichts, gleichzeitig schluckt sie aber alle Unebenheiten. Bergab spricht sie gut und schnell an. Für meine bescheidenen Bedürfnisse ist die Gabel mehr als ausreichend.