Zum Inhalt springen

Aufrüsten mit vario Sattel stütze grand canyon al 7.0 modelljajr 2019/20


Danni0510
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Schönen guten tag,

Danke vorab für eure Hilfe und Geduld :) ich bin relativ neu im mtb Lager. Habe mir im Frühjahr ein grand canyon 7 in aluminum Größe L gekauft. Soweit super happy und ich fahre mehrmals die Woche. Deshalb möchte ich mir gerne eine vario Sattel stütze nachkaufen. Dabei brauche ich bitte aber eure Hilfe.

Ich habe schon rausgelesen, dass ich einen Durchmesser von 30.9 brauche. Aber welche Länge soll ich nehmen und kann ich die Sattel stütze recht einfach im Rahmen montieren(ich glaube ja weil ich noch ein Loch vorne am Rahmen /Cockpit habe) ? Welche Sattel stütze würdet ihr nehmen? Habe mal diese ins Auge gefasst aber vielleicht gibt's noch etwas günstigeres? BikeYoke Devine

Oder auch

OneUp Components Dropper Post V2

Mein sattel ist aktuell rund 22 cm über dem rahmen

Die genauen Abmessungen des bikes findet ihr hier.(Rahmen L)

https://www.canyon.com/de-lu/mountain-bikes/trail-bikes/grand-canyon/grand-canyon-al-sl-7.0/2458.html#!accordions=0_1

Vielen Dank für eure Hilfe.

Lg Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwar kenne ich das Grand Canyon nicht, aber ich nehme an, dass eine interne Verlegung des Zugs für die Fernbedienung/Remotehebel möglich ist. Canyon kann das sicher leicht beantworten, falls der Chat nicht grade überlastet ist.

 

Welche Länge der Stütze: zum Glück geben die Hersteller mittlerweile die relevanten Daten an. Mit 22cm Auszug (bis zum Gestell oder Oberkante Sattel? - ersteres solltest du messen) wird es vermutlich auf 150-160mm Absenkung hinauslaufen.

 

Aber bitte miss es aus - OneUp ist glaub ich einfach im Hub zu justieren, Bikeyoke Divine ist da etwas aufwendiger.

 

Welche du nimmst, hängt natürlich vom Budget ab. Viele sind aber mit OneUp zufrieden. Wird für das Grand Canyon eine tolle Aufwertung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen