Zum Inhalt springen

Haltbarkeit Crankbrothers EggBeater Triple Ti


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hoffe, im BB fährt jemand dieses Pedal:

Der Threadtitel sagt eh alles, ich würde gerne wissen, ob das Crankbrothers EggBeater Triple Ti auch "was" aushält, oder es nur zum Posen verwendet werden kann? :confused:

Einsatzgebiet natürlich XC und MA.

Mit 184g/Paar ja sensationell leicht...

 

Die Funktion sollte/dürfte/müßte gleich den anderen, schweren Modellen sein, oder?

 

Bitte um Hilfe/Erfahrungsberichte. Frage aus gewichtspolitischen Gründen...:p

Die Suchfunktion hat leider nichts zu Tage gebracht! :(

eggbeater triple ti.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von FloImSchnee

Aber ohnehin pervers teuer - investier das Geld lieber in einen Gardaseeurlaub...

wie kannst du denn nur sowas sagen?! :confused:

 

hier gehts um die erreichung höherer ziele (eigentlich geringere, aber is ja egal), da ist jedes mittel recht, und über den preis spricht man nicht. -stimmts matthias? ;) :D

 

ps: es ist zwar ein road pedal, und so, aber 99gramm das paar ist doch verlockend, oder: klick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die haltbarkeit der ti version ist nicht schlechter als die der anderen eggbeater versionen.

 

wie ich vernommen habe, hast du ohnehin nicht vor, das rad fürs kilometerfressen zu verwenden.

 

bei crank brothers sind die lager übrigens sehr leicht tauschbar (in wenigen minuten, kostenpunkt ein paar €) und falls was anderes den geist aufgeben sollte, hast eh 2 jahre garantie.

 

ich sehe da keine probleme, zumal du auch eher ein leichtgewicht bist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von EineDrahra

wie kannst du denn nur sowas sagen?! :confused:

 

hier gehts um die erreichung höherer ziele (eigentlich geringere, aber is ja egal), da ist jedes mittel recht, und über den preis spricht man nicht. -stimmts matthias? ;) :D

 

ps: es ist zwar ein road pedal, und so, aber 99gramm das paar ist doch verlockend, oder: klick

Genau, der ED hat's voll erfasst! :klatsch: Das höchste Ziel ist das geringste Gewicht. Gemäß dem 2RC-Motto für 05: Tiafa, tiafa! :eek:

Aber das von dir verlinkte Pedal kannst im MTB vergessen, weil die Cleats urschwer sind. Kommst in Summe mindestens auf das Eggbeater.

 

Original geschrieben von Thom@s

die haltbarkeit der ti version ist nicht schlechter als die der anderen eggbeater versionen.

 

wie ich vernommen habe, hast du ohnehin nicht vor, das rad fürs kilometerfressen zu verwenden.

 

bei crank brothers sind die lager übrigens sehr leicht tauschbar (in wenigen minuten, kostenpunkt ein paar €) und falls was anderes den geist aufgeben sollte, hast eh 2 jahre garantie.

 

ich sehe da keine probleme, zumal du auch eher ein leichtgewicht bist ;)

Ein paar € kosten aber nur die normalen Stahlachsen, für die Ti-Austauschachse kannst schon einen dreistelligen € Betrag brennen! ;)

Aber das Rad würde eh nur 20-25x im Jahr Einsatz finden. :rolleyes: Konsequent - und das wirklich - auf Leichtbau getrimmt.

Der Exceltabelle zur Folge bin ich mit dem Gewicht schon jetzt jenseits von gut und böse, oder besser gesagt von vernünftig und gesund ...:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von

Ja und wo ist sie?? ;)

Bevor ich nicht die endgültigen Gewichte habe, gibt's goar nix! ;):aetsch:

Unsicherheitfaktoren sind noch immer einige Komponenten mit Herstellergewichten. Davon habe ich noch etwa 6-8 in der Liste. Möchte bevor es endgültig ist, keine falschen Werte posten. Eines ist nur fix, es hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pedale halten super, einzig der Ausstieg ist nicht so exakt definiert! Die lager scheinen ok zu sein, aber ich tu auch immer brav schmieren. Apropos Fetten: Ist eine ganz feine Sache, weil von außen mittels Fettpresse möglich!

Einziger Defekt: Bin auf einen Stein gedonnert, dadurch Bruch eines Bügels. Leider warte ich schon seeeeehr lange auf den Ersatzteil!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...