Zum Inhalt springen

Manitou Black+Kabelverlegung


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hab ziemlich Probleme zurzeit mit dem Kabel der vorderen Scheibenbremse und der Gabel. Denn das Kabel reibt an der Gabel teilweise den lack runter und wird dabei selber kaputt. Und da meine gabel eine disc only version ist kann ich auch nicht einen draht an den v brake sockeln motieren zum führen der kabel.

Also was soll ich machen??? Gibts irgendwo ne Abbildung mit einer sauber gelösten verlegung???

 

noch was: es würde auch helfen wenn ich die bremsleitung kürzen würde. doch geht das bei einer shimano deore discbrake (2002)

 

 

mfg trek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe folgendes gemacht

 

Zwischen Standrohr der Gabel und Leitung ein Stück Gummi ( alten Schlauch zerschneiden ) gelegt und mit 1 oder 2 Kabelbindern fixiert.

An 2 Stellen machen ( knapp über dem Bremssattel und knapp vor dem Ende des Standrohres ) , dann kann sich die Leitung relativ zur Gabel nicht bewegen und daher keinen Abrieb verursachen, abgesehen davon sieht es besser aus, wenn die Leitung nicht frei herumhängt und kann sich nicht so leicht irgendwo verfangen.

 

Foto habe ich leider nicht, ich denke aber Du weißt wie ich meine.

Nimm schwarze Kabelbinder, ist dann bei der Black unauffällig.

 

greetings gernott

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...